Coenzym Q10

Moderatoren: jan, NL, Marc

Annelise
Beiträge: 50
Registriert: 09.05.2012, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Coenzym Q10

Beitrag von Annelise » 24.10.2017, 15:26

Hallo Schaefi
ich habe ein Jahr lang diverse Nahrungsergänzungen eingenommen, auch Coenzym Q10. Ich bin seit 8 Jahren watch&wait und kämpfe mit schwerer fatigue. Ich hatte den Eindruck, dass all die Vitamine und Mineralstoffe ect. mir gut getan haben und ich werde wieder mit Q10 beginnen. Ich meine, das ist das was mir am meisten hilft. Mein Immunsystem ist etwas angeschlagen mit einem IGG Wert von unter 5.
Ich glaube, jeder muss selbst herausfinden, was ihm nützt und hilft solange man noch in der watch&wait Phase ist. Bei einer Behandlung würde ich erst mit dem Hämatologen absprechen ob es ok ist Nahrungsergänzung zu nehmen, da auch diese einen Einfluss auf die Therapie haben könnten.
Gruss
Annelise

Schaefi
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2016, 12:03
Kontaktdaten:

Coenzym Q10

Beitrag von Schaefi » 23.10.2017, 11:50

Hallo liebes Forum,

ich habe in anderem Zusammenhang über die positive Wirkung des Coenzyms Q10 auf das Immunsystem gehört. Weiß zufällig hier jemand, ob das auch für immunschwache Cller hilfreich sein könnte?

Besten Gruß,
Schaefi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste