Kontrolle

Moderatoren: jan, NL, Marc

Watson
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle

Beitrag von Watson » 28.09.2017, 15:43

Hallo sinalein,

na dann erst mal Glückwunsch zum guten Ergebnis.

Hatte am selben Tag meine halbjährliche Nachkontrolle, diesmal bei einer neuen Hämatologin (der bisherige Hämatologe ist leider überraschend verstorben). Auch bei mir zunächst alles unverändert, Leukozyten (nachdem sie nach einem Leitersturz mit Rippen- und Schlüsselbeinbruch im Juni auf über 20 G/l lagen) nun wieder bei 12. Hb normal, 60 Prozent Lymphozyten, leichte Neutropenie, Thrombos an unterer Grenze, Ferritin (durch fehldosierte Eiseninfusion) nach 3 Jahren immer noch grottenhoch. Als einziges, aber doch extrem belastendes Symptom die stets präsente Dauermüdigkeit.

Leider kam dann noch ein Anruf hinterher, dass ich doch schon nach einem Monat statt nach einem halben Jahr zur Kontrolle kommen soll, weil man wohl einige unreife Zellen beim letzten Labor gefunden habe, was nicht CLL-typisch wäre. Das klingt nun leider wieder nach neuer Verunsicherung, Blasten im Serum sind gar nicht gut, und einen Infekt o.a., der das in geringen Mengen verursachen kann, hatte ich nicht. Mal sehen, was beim nächsten Mal rauskommt.

LG,

Watson

sinalein
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2016, 14:24
Kontaktdaten:

Kontrolle

Beitrag von sinalein » 21.09.2017, 20:18

Hallo,
heute war mal wieder Blutkontrolle - Leukozyten leicht erhöht (12,0 ) die anderen Werte o.k.; keine weiteren Symptome; Leber und Milz nicht vergrößert.
Im Januar 2016 wurde bei mir die Cll diagnostiziert und bis auf leicht erhöhte Leukozytenwerte hatte ich keine Beschwerden.
Blutkontrolle und Ultraschall wieder in 4 Monaten.
Der Hämatologe kann es sich aber nicht verkneifen,mir zu sagen,daß es immer CLL bleiben wird;auch wenn die Werte zufriedenstellend sind. Das kann mir aber nicht die Freude über die guten Werte nehmen.
Nehme die CLL mittlerweile relativ gelassen,werde aber nie die Angst zu Beginn vergessen.

L.G.
Sinalein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste