Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Martin62
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Martin62 » 19.09.2017, 15:27

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon seit einem Jahr Eure Beiträge, nachdem ich meine Diagnose erhalten habe (CLL noch in einer eher harmlosen Ausprägung).

Mein behandelnder Arzt Prof. Dreyling von der LMU München hat mir dieses Forum damals empfohlen.

An dieser Stelle möchte ich mich für Eure Beiträge bedanken, sie sind sehr informativ und darüber hinaus geben sie mir Trost und Hoffnung. Besonders möchte ich mich bei Nico für seine immense Übersetzungsarbeit danken.

Ich hoffe, dass dieses Forum bestand hat, auch wenn ich selbst noch wenig dazu beitragen kann.

Viele Grüße
Martin

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Thomas55 » 18.09.2017, 21:19

Klaus59 hat geschrieben:
18.09.2017, 19:12
Hallo, ich finde das wirklich sensationell, vielen Dank.

Ich würde den Artikel gerne lesen und frage einmal vorsichtig - vielleicht etwas töricht - was das meint: "die homepage"? Wo kann ich den Artikel finden?

Herzlichen Dank
Klaus
....unter "Nachrichtenthemen, dann Cll wählen und den ersten Artikel auswählen, oder auf diesen Link klicken. http://www.leukaemie-online.de/nachrich ... behandlung

Gruß
Thomas

Klaus59
Beiträge: 26
Registriert: 30.08.2016, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Klaus59 » 18.09.2017, 19:12

Hallo, ich finde das wirklich sensationell, vielen Dank.

Ich würde den Artikel gerne lesen und frage einmal vorsichtig - vielleicht etwas töricht - was das meint: "die homepage"? Wo kann ich den Artikel finden?

Herzlichen Dank
Klaus

Nebelzauberer
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2013, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Nebelzauberer » 12.09.2017, 20:07

Vielen lieben Dank für die Übersetzung! So ist dann doch etwas weniger mühsam...

alf
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2017, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von alf » 05.09.2017, 12:00

Hallo Niko,
Deine Übersetzung ist echt eine tolle Leistung.
Der Textinhalt ist natürlich, wie Thomas schon sagt, für Neubetroffene sehr komplex aber sehr informativ. Man muss sich da erstmal reinarbeiten.

Danke und schöne Grüße
Detlef

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Thomas55 » 04.09.2017, 09:39

Hallo Niko,
auch von mir vielen Dank für die große Arbeit. Passt für mich momentan gut, da ich z.b. die ganzen erwähnten Genmarker aktuell durch das Münchener Leukämielabor erhalten habe und vergleichen kann. In den fast 21 Jahren in denen ich mich mit dieser Krankheit befasst habe hat sich ja sehr viel getan. Der Text ist allerdings für normale Patienten recht kompliziert, werde Ihn aber für das nächste Gruppentreffen kopieren.

Gruß
Thomas

cicici
Beiträge: 337
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von cicici » 03.09.2017, 13:46

Vielen Dank Niko für diese großartige Übersetzung 😀

Liebe Grüße,
Christina

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von NL » 03.09.2017, 12:19

Ich habe den Hallek-Text jetzt ins Deutsche übersetzt auf die Homepage geladen. Hat etwas gedauert. Es ist ein Review-Artikel zum aktuellen Kenntnisstand.
Gruss
Niko
PS.: Fehler/Unklarheiten bitte melden.

Marta64
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2016, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Marta64 » 14.08.2017, 22:33

Uffff. Es sind ja 15 Seiten die zu übersetzen sind. Nico - es ist eine riesen Arbeit. Lass dir bei der Arbeit Zeit , aber ich würde Dir Dankbar wenn Du das für mich / uns irgendwann übersetzen könntest. :) Lg. Marta64

cicici
Beiträge: 337
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von cicici » 14.08.2017, 22:29

Hallo zusammen,
danke für den Link 😀. Nach einem sehr kurzen Querlesen finde ich im Text keine neuartigen Erkenntnisse, außer Acalabrutinib, wohl ein ganz junges Medikament mit guter Wirkung, aber Studiendauer noch zu gering, um mehr zu sagen.

Liebe Grüße,
Christina

cicici
Beiträge: 337
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von cicici » 14.08.2017, 22:28

Hallo zusammen,
danke für den Link 😀. Nach einem sehr kurzen Querlesen finde ich im Text keine neuartigen Erkenntnisse, außer Acalabrutinib, wohl ein ganz junges Medikament mit guter Wirkung, aber Studiendauer noch zu gering, um mehr zu sagen.

Liebe Grüße,
Christina

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Thomas55 » 14.08.2017, 21:50

Hallo Niko,

...ich denke das wäre schon eine ziemlich Arbeit, ist ja nicht gerade wenig. Es ist aber ein aktueller Überblick über sämtliche Cll-Therapie und -Prognosemöglichkeiten. Eine Übersetzung wäre da schon interessant, sicherlich auch für einige unserer SHG-Mitglieder. Wenn Du es übersetzt sage ich jetzt schon vielen Dank.

Gruß
Thomas

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von NL » 14.08.2017, 20:10

Herr Hallek hat ein Update zur Behandlung der CLL veröffentlicht:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... 24826/epdf
Wenn BEdarf besteht, kann ich mich wieder an einer Übersetzung versuchen.
Gruss
Niko

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Hallek Vortrag Lugano Juni 17 (deutsch)

Beitrag von Thomas55 » 25.07.2017, 13:07

Anbei ein Link zu einem Video mit Prof. Hallek über drei aktuelle Studienergebnisse. http://www.lymphome.de/Netzwerk/Veranst ... /index.jsp

Gruß
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste