Chemoschaden an Granolzyten Produktion

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Chemoschaden an Granolzyten Produktion

Beitrag von Thomas55 » 08.06.2016, 17:44

ja, bei mir musste nach 3x RB (eigentlich die sanftere Variante zu FCR) wegen den niedrigen Neutros abgebrochen werden. Die sind dann nach und nach noch ein halbes Jahr lang langsam noch weiter abgefallen. Erst nach zwei Jahren sind sie wieder in Norm. Wichtig ist dass ihr aktuell sehr aufpasst, lieber zu früh als zu spät bei einem Infekt Antibiotika, vermutlich Eusaprim vorbeugend und evtl. auch Globulininfusionen nötig sind.

Gruß
Thomas

binsche
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2015, 10:14
Kontaktdaten:

Chemoschaden an Granolzyten Produktion

Beitrag von binsche » 08.06.2016, 14:27

Hallo,

wollt mich mal wieder melden. Bei meinem Mann wurde die FCR jetzt ganz eingestellt. Da die neutrophilen Granulozyten sich nicht erholen. Der Wert ist mit der Neuroplastenspritze auf 1,3 gestiegen und jetzt wieder auf 0,7 gefallen. Nach einer Knochenmarkpunktion wurde ein Chemoschaden festgestellt. Die CLL ist nach 3 Zyklen zum Glück soweit zurückgegangen, dass sie im Moment nicht behandelt werden muss.
Die Ärztin sagt, wenn der Wert unter 0,5 fällt, wird nochmal eine Spritze gegeben und sie hofft natürlich, dass es der Körper bald schafft sie selbst wieder richtig zu produzieren. Im Moment sind zu viele Unreife Granulozyten nachweisbar.
Die letzte Chemo war Ende März.

Wir machen uns natürlich Sorgen.

Hat irgendjemand von euch so etwas auch erlebt?

lg SAbine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste