CAR-T-ZELL Verfahren

Moderatoren: jan, NL, Marc

Conzalles
Beiträge: 60
Registriert: 16.01.2016, 15:58
Kontaktdaten:

CAR-T-ZELL Verfahren

Beitrag von Conzalles » 28.02.2016, 11:10

Hallo zusammen,
gestern Abend besuchte ich ein Benefizkonzert zu Gunsten der Station Regenbogen für Leukämie und Krebskranke Kinder in Würzburg. Dort sprach Prof. Schlegel Leiter der Station ein paar kurze Worte unter anderen zum Thema CAR T-Zell.
In der Pause habe ich mich kurz vorgestellt und ihm auf CAR-T-ZELL Angesprochen. Das Verfahren ist in Amerika schon verfügbar und wird von der Pharmafirma Pfizer Deutschland gekauft.
Das heißt das es für Kinder zum Jahresende schon zur Verfügung steht. 80 Prozent der Kinder können heute mit Chemotherapie geheilt werden. Um den anderen 20% zu helfen muss weiter geforscht werden. Ein Meilenstein hier könnte das CAR-T-Zell werden. Für Erwachsene wird das Verfahren in Würzburg und Köln zur Verfügung stehen.
Er konnte mir nur noch nicht sagen ob es für die ALL oder die CLL bereit sein wird. Prof. Mielke der 2. Med.Klinik in Würzburg wird zum Jahresende eine Studie beginnen.
Er riet mir mich mit Prof.Mielke in Verbindung zu setzen um mich anzumelden weitere Infos einzuholen um an dieser Studie mit teilzunehmen.
Soviel zum Thema CAR-T-ZELL

Schönes Wochenende
LG Harry

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste