rehaklinik

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: rehaklinik

Beitrag von Gast » 06.11.2015, 12:53

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch an Ost- oder Nordsee wegen der Atemwegsinfekte. Kennt jemand die onkologische Klinik für Ganzheitsmedizin in Graal-Müritz?

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: rehaklinik

Beitrag von Thomas55 » 06.11.2015, 08:58

Hallo Falco,

....schwierige Frage, da sich viele Rehakliniken onkologische/hämatologische Kompetenzen zusprechen, sie aber nicht immer haben. Ich selbst war einmal und zwar in der Nordseeklinik auf Sylt. Abgesehen, dass ich eigentlich kein Mensch bin, der gerne in solche Einrichtungen geht, war sie ok, nur das Fachwissen war nicht vorhanden, da wusste ich besser Bescheid als der Chefarzt (behaupte ich einfach mal so ganz keck). Gute hämatologische Fachkenntnisse hat diese Klinik auf Föhr http://www.rehaklinik.eu/website/pages/ ... kungen.php , da war ein Mitglied unserer Selbsthilfegruppe schon zwei Mal und davon sehr angetan. Aber vielleicht willst Du lieber in die Berge, in Triberg im Schwarzwald (Einzugsbereich unserer Selbsthilfegruppe), war ein Mitglied unserer Gruppe ganz angetan : http://www.asklepios.com/klinik/default ... =745&pc=03

Einfach mal überlegen, was Du gerne willst, in welche Gegend (ich wollte Nordseeluft wegen meiner vielen HNO-Infekte), dann im Internet suchen. Wenn Du was gefunden hast, dort anfragen nach Aufnahmekriterien und Wartezeiten und dann Antrag an Kasse oder Rentenversicherung.

Gruß
Thomas

falco

rehaklinik

Beitrag von falco » 05.11.2015, 15:02

Hallo, ich habe die cll-diagnose relativ frisch und bin in der waite and watch-phase.
Meine Ärztin empfiehlt mir reha zur Auseinandersetzung mit der Diagnose und Erholung. Ich fühl mich einfach erschöpft, dachte bisher Stress.
Kann mir denn jemand eine passende Rehaklinik empfehlen? Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste