Impfung gegen CLL?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 21.08.2005, 16:31

Hallo CLLer,
es ist richtig, dass zur Zeit nur Patienten mit minimaler Resterkrankung per Impfung behandelt werden können, aber dass ist hierbei nicht das Thema. Die Blutspende von unbehandelten Patienten wird für die Grundlagenforschung benötigt, um daraus signifikante Merkmale zu ermitteln, wie denn der optimale Impfstoff gegen CLL auszusehen hat. Je mehr Betroffene sich per Blutspende beteiligen, desto besser wird das Ergebnis der Forschungsarbeit ausfallen können.
Die DLH-Infozeitung 26 ist auch online lesbar: man findet sie auf der DLH-Website unter "Presse".

Gruß
Wolfgang

bernd51
Beiträge: 55
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd51 » 21.08.2005, 16:15

Hallo Thomas,

danke für den Link. In dem Gastbeitrag stand " von unbehandelten" CLL Patienten.
Das wäre für mich zutreffend gewesen. Ich bin noch ein " Frischling" , die Diagnose
war am 15.7.05. Aber man muß sich ja schonmal über alles informieren, denn
irgendwann geht der Mist ja wahrscheinlich los.

mfg. Bernd
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 21.08.2005, 13:51

...in dem Artikel steht, dass nur Patienten gesucht werden, die transplantiert wurden, die sind ja wohl bei der Cll selten. Oder werden inzwischen auch andere gesucht ??
Gruß
Thomas
P.S.: Hallo BV: die DLH ist unterwww.leukaemie-hilfe.de erreichbar.

bernd51
Beiträge: 55
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd51 » 21.08.2005, 13:08

Hallo,
ich bin so einer. Gerne spende ich. Was ist DLH?

mfg. BV
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 21.08.2005, 12:12

Für die laufende CLL-Impfstudie werden dringend Blutproben von unvorbehandelten CLL-Patienten benötigt. Näheres dazu siehe DLH-Info 26 auf Seite 7.
Wir haben bereits abgeliefert: Uschi, Wolfgang und Hubert :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste