Anstieg der Leukozyten

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anstieg der Leukozyten

Beitrag von Thomas55 » 18.09.2015, 11:38

binsche hat geschrieben:Hallo, mein Mann musste am Dienstag wieder zur Blutkontrolle (Hausarzt) . Ergebnis haben wir Donnerstag erhalten. Haben uns super gefreut, Leukos sind gefallen und auch die Lymphozyten (diese waren fast im Normalbereich). Da die Leberwerte nicht so toll waren, hat der Arzt noch mal Blut genommen. Gerade haben wir das Ergebnis bekommen. Die Leberwerte sind besser geworten, aber die Leukos sind um 10 000 gestiegen :shock: Wie kann das sein? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

lg Sabine
Hallo Sabine,

- von wieviel auf wieviel ?
- gleiches Labor ?
- innerhalb zwei Tage würde ich auf einen Messfehler tippen. Es gibt ja schon manchmal unterschiedliche Werte wenn das gleiche Blut auf der gleichen Maschine zwei Mal analysiert wird, ( hat die Laborantin in meinem Hämatologielabor schon mal gemacht )

Ein solcher Anstieg ist eigentlich kein Schockgrund, zumal andere Ursachen wie Infekt u.ä. sein können. Ich würde mich da eher über die besseren Leberwerte freuen und dann mal abwarten.

Gruß
Thomas

binsche
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2015, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Anstieg der Leukozyten

Beitrag von binsche » 18.09.2015, 09:16

Nochwas, mein Mann hatte die letzen drei Wochen Urlaub und war natürlich gut erholt. Seit Montag geht er wieder arbeiten, kann der Stress auch dafür verantwortlich sein?

binsche
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2015, 10:14
Kontaktdaten:

Anstieg der Leukozyten

Beitrag von binsche » 18.09.2015, 09:11

Hallo, mein Mann musste am Dienstag wieder zur Blutkontrolle (Hausarzt) . Ergebnis haben wir Donnerstag erhalten. Haben uns super gefreut, Leukos sind gefallen und auch die Lymphozyten (diese waren fast im Normalbereich). Da die Leberwerte nicht so toll waren, hat der Arzt noch mal Blut genommen. Gerade haben wir das Ergebnis bekommen. Die Leberwerte sind besser geworten, aber die Leukos sind um 10 000 gestiegen :shock: Wie kann das sein? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

lg Sabine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste