Autoimmunerkrankung durch CLL morbus Basedow

Moderatoren: jan, NL, Marc

DieElke
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Autoimmunerkrankung durch CLL morbus Basedow

Beitrag von DieElke » 16.08.2015, 14:00

Hallo Ihr Lieben,
seid einem Jahr habe ich auf Grund meiner Immunschwäche durch die CLL den Morbus Basedow. Im März wurde ich mit der RadioJodtherapie im Kliinikum Essen behandelt. Kurz vor Einnahme der radioaktiven Kapsel sagte mir der Doc , dass eine mögliche Nebenwirkung eine Leukämie sein kann. Hab ihm gesagtm er könne mir die "volle Dröhnung" geben, hab ich schon. Dann hat er sich auch noch einmal meine Akte angesehen und gesagt, o.k., da wäre dann noch die jetzt größere Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. Diese Behandlung hat dann bei mir überhaupt nicht angeschlagen, musste dann von einer Woche wiederholt werden. Jetzt lebe ich natürlich mit der Angst vor einem erneuten Ausbruch der Erkrankung und Behandlungsbedarf. Eine OP kam laut Onkologin nicht in Frage. Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht? Bin zur Zeit noch leicht "verstrahlt", aber nicht gefährdend für Andere.
LG Elke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste