4 Jahre nach FCR Therapie

Moderatoren: jan, NL, Marc

seoul1
Beiträge: 284
Registriert: 11.10.2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: 4 Jahre nach FCR Therapie

Beitrag von seoul1 » 23.04.2015, 12:04

Hallo Elke, hört sich doch gut an. Macht man auch MRD Diagnostik beim Check..
Bei mir nach einem Jahr, auch Unmut. Aber CD 38 negativ, alles ok.
Gruß Seoul

DieElke
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

4 Jahre nach FCR Therapie

Beitrag von DieElke » 23.04.2015, 10:07

Ihr Lieben,
es ist jetzt 4 Jahre her, dass ich mit FCR therapiert wurde und es geht mir gut.
Als Folge der Behandlung habe ich zwar Probleme mit den Schleimhäuten und Polyneuropathie. Ich bin auch sehr infektanfällig.
Ich habe die Erwerbsminderungsrente seid einem Jahr. Aber ich arbeite ehrenamtlich und habe eine große Familie, also keine Langeweile. Oft habe ich zu wenig Zeit für mich aber ich genieße jeden einzelnen Tag. Leider hab ich durch die Immunschwäche noch Morbus Basedow bekommen, habe vor 5 Wochen Radio-Jod-Therapie gemacht, aber bisher erfolglos.
Ich bin aber einfach nur froh, dass ich noch keinen Rückfall habe, obwohl durch die CD38 Expression und den unmutierten Status der Immunglobuline eher eine schlechte Prognose im Raum steht. Im Mai muss ich wieder zum Chec in der Onkologie, gehe aber davon aus, dass noch immer alles o.k. ist.
Die Angst sitzt mir immer im Nacken, aber ich lebe seid meiner Diagnose intensiver und habe auf Vieles einen anderen Blick. Ich gehe noch immer zur Psycho-Onkologin, das tut mir gut, kann ich Euch nur empfehlen.
Ich hoffe, dass Viele von Euch auch eine lange Zeit ohne Therapie haben werden.
Liebe Grüße, Elke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste