SIMtan

Moderatoren: jan, NL, Marc

SiMtan
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014, 12:47
Kontaktdaten:

Re: SIMtan

Beitrag von SiMtan » 23.11.2014, 13:37

Hallo,

Ich möchte mich hier nochmal von allen entschuldigen.
Habe unüberlegt gehandelt es tut mir wirklich leid...

Es war nicht meine Absicht für durcheinander zu sorgen.

:oops:

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Umfrage (Re: SIMtan)

Beitrag von jan » 23.11.2014, 11:17

Hallo "SIMtan",

wie ich sehe, hast Du aufgrund der Reaktionen Deine Umfrage bereits wieder geschlossen und mich per EMail darum gebeten, den Link zu löschen. Ich möchte dazu noch folgendes erwähnen:

Wie Du durch die Reaktionen sicherlich gelernt hast, sollte man nicht einfach in einem Patientenforum eine Umfrage posten, ohne sich zumindest vorher mit den Moderatoren in Verbindung zu setzen und erst zu lernen, welche Informationen ein solches Medium über den Durchführenden der Umfrage und das Projekt haben sollte, um das Vertrauen der Patienten zu verdienen. In solchen Foren bewegen sich Betroffene einer Krebserkrankung, die nicht "einfach mal so" persönliche Antworten und Daten preisgeben und sich - trotz Behauptungen über Vertraulichkeit und Datenschutz - sich nicht einfach so wohl fühlen, wenn plötzlich eine solche Umfrage auftaucht.

Auch hättest Du Dich erstmal über die Forenregeln unseres Forums erkundigen können
http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... cle&id=857
in denen explizit steht: "Dies schließt auch Befragungen von Patienten ein, die ohne unsere vorherige Zustimmung nicht veröffentlicht werden dürfen.". Ob Bachelorarbeit oder Marktforschungsfrage - ohne vorherige Absprache mit den Betreibern des Forums ist das Posten eines solchen Beitrags nicht gerade guter Stil.

Daher - bitte überdenke die Vorgehensweise nochmal. Wenn du eine Studienarbeit machst, informiere uns über den Zweck und Titel Deiner Arbeit, über Dich und Deinen Namen, über Dein betreuendes Institut und Deine Fachrichtung, teile mit wie Du die Anonymität und den Datenschutz sicherstellst, und versichere uns, dass die Ergebnisse auch uns zugute kommen, indem Du nicht nur Deine Fragen, sondern auch die anonymisierten Ergebnisse mit uns teilst. Dann haben wir vielleicht auch was gelernt, und Du kommst Deinem Ziel näher, die realen Bedürfnisse von Patienten besser zu verstehen. Auch veröffentlicht man eine solche Umfrage nicht unter dem Betreff "SIMtan" - das wirkt unprofessionell. Oder anders gesagt: das ganze wirkt wie ein undurchdachter Schnellschuss und ich hoffe, Du gehst bei Deiner Bachelorarbeit sorgfältiger vor, als es hier den Anschein hat.

Ich konnte leider wegen einer Reise und der Tatsache, dass ich dieses Forum ehrenamtlich betreibe, nicht schnell genug reagieren und Deinen Beitrag löschen. Damit andere potentielle "Umfrager" jedoch was lernen, poste ich, statt den Beitrag zu löschen, diese Antwort ganz offen und nicht per Persönlicher Nachricht (PN).

Viele Grüße
Jan

SiMtan
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014, 12:47
Kontaktdaten:

Re: SIMtan

Beitrag von SiMtan » 22.11.2014, 15:37

Nochmal hallo alle zusammen,

Ich weiß ich bin neu im Forum und es ist schwierig sofort jemanden zutrauen. Aber es geht mir wirklich nur um meine Bachelor arbeit. Da ich erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen bin mit vor allem sovielmal CLL Patienten wollte ich versuchen noch an ein paar Fragebögen zu kommen. Es ist super schwierig die entsprechenden Leute zu finden.

Deswegen noch einmal, ich wäre euch echt dabkbar wenn einpaar von euch mir den Bogen ausfüllen könnten...

Lg Simtan :|

SiMtan
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014, 12:47
Kontaktdaten:

Re: SIMtan

Beitrag von SiMtan » 22.11.2014, 15:17

Hallo Thomas55,

also ich weiß leider nicht wie ich kenntlich machen soll das es nur ein Link zum Fragebogen ist und nichts anderes.

Kenne mich leider nicht aus, vielleicht hast du einen Tipp wie ich dies kenntlich machen kann ?

Lg Simtan

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: SIMtan

Beitrag von Thomas55 » 22.11.2014, 14:31

Frage an Moderator und an Fragesteller :

Wie und wo kann ich sehen ob die Umfrage seriös ist ? Wenn ich eine solche Anfrage per Mail bekäme, würde ich mich hüten den Link anzuklicken....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste