Ayurveda bei CLL

Moderatoren: jan, NL, Marc

reggie
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2013, 00:50
Kontaktdaten:

Re: Ayurveda bei CLL

Beitrag von reggie » 26.10.2014, 21:26

Hallo Lara,

auf den Seiten der deutschen Krebshilfe habe ich folgendes gefunden:
http://www.krebshilfe.de/metanavigation ... deo/0.html

Fragt aber besser auch den behandelnden Onkologen.

Alles Gute
Reggie

Lara

Ayurveda bei CLL

Beitrag von Lara » 05.10.2014, 12:24

Liebe Forumsaktive,

bei meinem Mann (65 J.) ist im Frühjahr CLL diagnostiziert worden. Seither bin ich regelmäßig als Leserin im Forum unterwegs und habe schon viele Informationen, aber auch Trost und Ermutigung hier gefunden. Vielen Dank dafür!

Mein Mann ist im Stadium Binet A, ca. 6000 Lymphozyten, Hb und Thrombozyten nach einem kurzen Abfall unter den Normwert wieder im (eher unteren) Normalbereich. Wir haben die CLL während der letzten zwei bis drei Jahre durch eine relative und dann absolute Lymphozytose "anschleichen " sehen und waren deshalb nicht wirklich überrascht, aber dann seit der Diagnose trotzdem erschüttert, traurig, verängstigt ... eben das, was die meisten von Euch auch kennen. Jetzt haben wir uns psychisch einigermaßen stabilisiert, aber eine Grundangst ist geblieben.

Das ist in Kurzform unsere Story, jetzt meine Frage. Wir möchten Anfang des nächsten Jahren eine Ayurveda-Kur machen - nicht wegen der CLL, sondern einfach zum Abschalten. Gibt es da aus Eurer Kenntnis etwas, was dagegen sprechen würde? Im Internet habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden, allerdings wird von Ayurveda generell bei Tumoren eher abgeraten.

Viele Grüße Lara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste