Schutzimpfungen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 26.07.2005, 20:29

Hallo Wolfgang,
die Impfungen selbst sind ja wohl nicht das Problem, sondern die generelle Gefahr. Es ist ja wohl so dass Infekte die Haupttodesursache bei der CLL sind insofern sollte man Risiken meiden. Ich denke aber dass es da wohl große Unterschiede gibt wie stark sich die Krankheit auswirkt, das kann man unter anderem ja an der entsprechenden Immunlaborwerten ablesen, und wie groß dann die Gefahr ist. Ich selbst würde nicht nach Ägypten gehen, da ich ein mit regelmäßigen Oktagamgaben kontrolliertes Immunproblem habe. Wenn Deine Werte noch besser sind, würde ich mir aber auch nicht zu viel Sorgen machen....

Gruß
Thomas
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 26.07.2005, 17:35

Hallo noch einmal, ich habe gerade etwas zum Thema gefunden unter:

<!-- BBCode auto-link start --><a href="/http://www.slaek.de/60infos/25impfen/e12.html" target="_blank">http://www.slaek.de/60infos/25impfen/e12.html</a><!-- BBCode auto-link end -->

Wolfgang


unknown

Beitrag von unknown » 26.07.2005, 12:30

Hallo Pascal,
danke für den Hinweis, ich möchte jedoch annehmen, dass die Empfehlngen des AA für den gesunden Normalbürger gemacht wurden. Ich vermisse jedoch weitergehende Empfehlungen für Immungeschwächte, und dazu zähle ich mich als CLL Patient. Da man sich ja nun nicht gegen jede denkbare Krankheit impfen lassen kann, interessiert mich brennend die Frage, gegen was sich Immungeschwächte über die Standardempfehlungen hinausgehend sinnvollerweise noch impfen lassen sollte, bevor man eine (Türkei-) Auslandsreise antritt. Kann mir dazu jemand Rat geben?
Die Hepatitis A Impfung werde ich aber auf jeden Fall machen lassen. Da diese Krankheit schon bei gesunden Menschen dramatische Folgen haben kann, möchte ich denn auch lieber nicht wissen, ob und wie mein geschwächtes Immunsystem damit fertig werden kann.
Gruß
Wolfgang

unknown

Beitrag von unknown » 26.07.2005, 02:31

Hallo -

eine Grundlage sind sicher immer die Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes.

Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 25.07.2005, 20:42

Hallo,
gerade hat mich WISO damit geschockt, dass Hepatitis A in Ägypten und der Türkei im Vormarsch ist, und dass man sich unbedingt dagegen impfen lassen soll. Ich habe (wie in den vergangenen Jahren auch) für Oktober 14 Tage Türkei gebucht und bin jetzt doch stark verunsichert, gegen was ich denn alles impfen lassen soll. Wegen meiner CLL habe ich die üblichen Standardimpfungen (Grippe/Tetanus/Diphterie/ Pneumokokken) bereits hinter mir. Mein Arzt hat kaum Peilung, was im Falle Urlaubsreise noch Weiteres gemacht werden sollte. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Was passiert eigentlich bei derart Vorgeschädigten , die sich z.B. mit Hepatitis A anstecken? Ist das zu überleben?
Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste