Meine Mutter

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 15.06.2005, 19:32

Hallo Wolfgang Danke für die Antwort Meine Mutter hat jetzt den Arzt gewechselt ,weil er sehr unfreundlich war ! Ich finde ein Arzt sol doch Mensch bleiben und ein bisschen auf den Seelen Zustand seiner Patienten eingehen !Und ihn auch gründlich untersuchen ! Jetzt ist meine Mutter im Kranken haus bei einer sehr netten Arztin die auch sie von Kopf bis >Fuss sie untersucht hat und sehr einfühlsam ist,wenn mam Vertrauen zu einem Arzt hat ist da schon die halbe Gesundhein nicht wahr ! Wie ist den dein Arzt und wie lange hast du die Krankheit! Miene Mutter nimmt jetzt wieder Leukoran höher dosiert ein tag dann ein Tag Cortison bin mal gespannt wie das anschlägt nur sie ist nicht der ruhige Typ von Mensch ,denn Sie sollte heute liegen aber statt dessen kommt sie ins Geschäft zum Arbeiten .Ich denke mal das es deshalb letzte Mal auch nicht so angeschlagen hat !Ich hoffe dir geht gut hattes du auch schon mal Leukoran genommen ? Na ja gut Besserung Alles Liebe Carmen

unknown

Beitrag von unknown » 10.06.2005, 10:54

Hallo Carmen,
ja, ich bin selbst betroffen. Nach Deiner Schilderung vermute ich, dass bei Deiner Mutter der Coombs-Test positiv ausgefallen ist.

Siehe unter: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_coombs.htm

Das würde bei einer Behandlung mit Fludarabin, was normalerweise im fortgeschrittenen CLL-Stadium vorzugsweise zum Einsatz kommt, zu einer Hämolyse (Blutzersetzung) führen. Eine wirksamere Alternative zu der relativ milden Leukeran-Therapie wäre z.B. in diesem Fall eine Kombination von Bendamustin mit dem monoklonalen Antikörper Rituximab. Möglicherweise ist das aber alles nur eine Kostenfrage???

Liebe Grüße von Wolfgang

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 10.06.2005, 08:45

Hallo Carmen,
so ganz habe ich nicht begriffen, was Du mit den "Antikörpern im Blut" meinst ? Ist es ein schlechter Immunstatus (Immungluboline) ? Oder eine autoimmunreaktion gegen die eigenen roten Blutkörperchen ?
Meine Erfahrungen kannst Du imwww.krebs-kompass.de lesen, dort ist unter dem Link " Erfahrungsberichte" mein Bericht über 8 Jahre Leben mit der Cll. Vielleicht beantwortet er Dir einige Fragen.
Leukeran ist nach meinem Wissen auch wohl die "sanfteste" der Chemotherapien, hilft aber immer nur kurzfristig und geht langfristig halt doch schädigend auf das Knochenmark.
Gruß
Thomas
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2005, 22:23

Hallo Wolfgang bist Du selber auch betroffen bei meine Mutter sagt der Arzt sei im fortgeschrittenen Stadion B CLL Die Antikörper im Blut wären nicht in ordnung ! Sie macht jetzt 3 <tage Pause und soll wenn das Blut nicht höher geht ins Krankenhaus und nochmal Blut bekommen obwohl es doch nicht gut ist so oft fremdes Blut zu bekommen und dann will er wieder mit Leukoran weiter machen was sie vorher bekam denn das hat sie besser vertragen ! Lieben gruss carmen

unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2005, 22:15

Hallo Thomas wie lange hast Du die Krankheit schon Meine Mutter hat B CLL und die Antikörper im Blut werden immer abgestossen bin schon fleissig am lesen über die krankheit ,aber der Arzt den meine Mutter hat mit dem ist sie nicht zufrieden ! Er geht nicht so richtig auf sie ein und er ist leider der einzige im Umkreis und wenn man öfter zum Arzt muss ist das nicht gerade toll MeineM utter fühlte sich im Krankenhaus viel viel wohler Meine Mutter hatte immer sehr viel sorgen und so eine Krankheit schleicht sich so langssam ran und sie ist sagen die Ärzte so im fortgeschrittenen Stadion Will ihr immer Mut machen aber wie kommst Du so zu recht gibt es irgendwelche kLINIKEN DIE AUCH WAS AUF Natur anbieten Na gut wünsche Dir auch viel gesundheit melde dich Lieben Gruss Carmen

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 09.06.2005, 10:05

bei einem HB-Wert von 8,5 würde ich den Arzt wegen einer Bluttransfusion ansprechen um diesen wieder etwas zu erhöhen. Wenn der HB-Wert wieder höher ist, kommt auch wieder mehr Lebensmut und -qualität. Ich behandle seit Jahren mit Kortison, es funktioniert ganz gut, bei mir sind allerdings die Thrombozyten im Keller, der HB-Wert ist fast normal. Die Behandlung erfolgt immer als Stoßtherapie, 120mg auf 3 Tage verteilt, allerdings handelt es sich um Dexamethason (Fortecortin) das ist fast 10mal so stark wie normales Kortison.
Gruß
Thomas
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2005, 09:56

Hallo Carmen,
Endoxan ist der Markenname von Cyclophosphamid. Dieses Zytostatika (Chemotherapie!) wird nach meinem Wissensstand nicht zur Monotherapie bei CLL angewendet. Vorausgesetzt es ist richtig, dass deine Mutter diese Therapie erhält, kenne ich die Gründe dafür nicht. Die üblichen Ersttherapien bei CLL werden mit Leukeran oder Fludarabin vorgenommen. Eine in der Studie vorgenommene Behandlung ist Fludarabin in Verbindung mit Cyclophosphamid, kurz FC Therapie genannt, die wohl sehr effektiv ist.
Unter einer Chemotherapie kannst Du natürlich keine Erhöhung des HB Wertes erwarten. Das Gegenteil ist der Fall, denn durch die Chemo werden nicht nur die bösen Zellen abgetötet, sondern es wird das gesamte Blutsystem vorübergehend geschädigt. Diesen Preis hat man als Patient zu zahlen. Kortison gibt man, um die Thrombozyten zu erhöhen, bzw. stabil zu erhalten, damit es nicht zu Blutungen kommt.

Alles Gute für Deine Mutter

Wolfgang

unknown

Beitrag von unknown » 08.06.2005, 22:29

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Wer kann mir sagen wie bei ihm sich die Werte verbessert haben meine Mutter nimmt bis zu 100 ml gramm KOrtison und jetzt Endoxan aber die Hb Werte gehen nicht hoch gibt es noch bessere Therapien die die so stark sind oder auch Pflanzliche Zusatz Mittel die helfen würden !Lieben Gruss Carmen</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->Sie hat einen HB von 8,5 Habe mächtig angst um meine Mutter und brauche Rat welche Thearapie besser ist als Endoxan nämlich sie will sie absetzen wegen nicht vertragen

unknown

Beitrag von unknown » 08.06.2005, 22:06

Wer kann mir sagen wie bei ihm sich die Werte verbessert haben meine Mutter nimmt bis zu 100 ml gramm KOrtison und jetzt Endoxan aber die Hb Werte gehen nicht hoch gibt es noch bessere Therapien die die so stark sind oder auch Pflanzliche Zusatz Mittel die helfen würden !Lieben Gruss Carmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste