frühe Form einer CLL

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 12.04.2005, 22:55

So Thomas,
jetzt hab ich deinen Bericht gelesen. Danke für deine Offenheit.
Wohne in der gleichen schönen Gegend, die wollen wir nicht so schnell verlassen, oder!
In deinem Bericht spricht du auch von Stress und das es seit deiner Berufsunfähigkeit besser geworden war mit einigen Werten. Denke dass Stress viel ausmacht und zu ungesunder Lebensweise verführt (Ernährung, Bewegung und den Kopf frei bekommen).
Bin seit einigen Jahren in einer gemischt religiösen Gruppe (orthod., kath. buddh.) die sich monatlich trifft. Das ist ein sehr wichtiger Austausch für mich und öffnet für mich immer neue Sichtweisen wie ich mit Gott und meinem Schutzengel reden kann.
Hab leider das Gefühl das ich gar nicht soviel Zeit haben werde um die ganzen Informationen zu finden die du in deinem Bericht nennst, oder gibt es einige Quellen über die man einfach an Informationen kommen kann, vorallem nicht nur pauschale Aussagen zu Blutwertentwicklungen und die Grenzwerte ab wann was zu tun ist (seh ich wahrscheinlich zu einfach). Ist zwar beruhigend von dir das ich erst mal nichts tun soll, aber ich hab eben nur das eine Leben und meine Kinder nur den einen Vater...
Bis dann
Uwe


unknown

Beitrag von unknown » 11.04.2005, 17:58

Danke Thomas,
schau ich mir....bis dann
Uwe

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 11.04.2005, 13:04

Hallo Uwe,
...richtig leb, glücklich und unbeschwert. Ich dachte früher auch mal, dass man die Leukozytensteigerungen hochrechnen kann, das funktioniert aber so nicht - die schwanken bei mir auch ohne sichtbare Gründe, schon allein die laborverursachte Schwankung kann sehr hoch sein. Ich denke dass eine Handlungsbedarf erst besteht, wenn andere wichtige Blutwerte in gefährliche Regionen kommen (Thrombos, HB-Wert) oder Lymphome Dir Probleme bereiten. Vorher würde ich nichts tun, selbst bei 100.000 Leukos. Schau mal meinen Bericht imwww.kebs-kompass.de auf den Erfahrungsseiten (8 Jahre Leben mit CLL).
Gruß
Thomas
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 11.04.2005, 12:10

Hallo,
habe seit Mitte 2003 einen Befund auf CLL im frühen Stadium.
Es wurde mir von mehreren Ärzten (Hämatologen) gesagt, ich brauchte nichts zu tun, es wäre noch zu früh. Sollte regelmässig die Blutproben durchführen, und wenn die Werte bei 35000 bis 50000 (Lymphozyten) wären solle ich mich wieder melden. Ausserdem würde man lange damit leben. Nun konkret die Werte (bin 50 Jahre alt):
Leukozyten x Prozent
2002 5500 43
8.2003 6400 56
12.2003 8100 53
6.2004 13000 41
9.2004 12200 44
12.2004 13800 62
01.2005 12900 64
04.2005 16100 71

Wenn es so weiter geht, wirds wohl doch nicht so lange dauern. Hab leider zu diesen Werten und was passieren wird keine konkreten Aussagen bekomen, ausser wenn sich die Werte innerhalb eines Jahres verdoppeln würden, würde es schon kritischer werden.
Bisher hab ich keine Beschwerden, könnte eigentlich glücklich und unbeschwert leben. Was meint ihr dazu? (ich kriegs allerdings z.Zt. nicht mehr aus dem Kopf)
Danke
Uwe


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste