extremer gewichtsverlust

Moderatoren: jan, NL, Marc

Susi

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von Susi » 19.06.2015, 11:13

Hallo zusammen!
Habe diesen Chat jetzt erst gelesen. Mein Mann hat ebenfalls CLL, festgestellt vor rd. 6 Jahren, ist jetzt ins Stadion B gerutscht. Verliert enorm Gewicht, deshalb habe ich nach Informationen gesucht. Wie ging es hier weiter Knuddel? Würde mir sehr interessieren

Liebe Grüße an alle
Susi

DieElke
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von DieElke » 25.03.2011, 09:21

Hallo Knuddel2,
in meinem Befund stand auch : kleinzelliges malignes B-Zellen Lymphom. Und das ist CLL. Wurde auch nach einer Gewebeprobeentnahme der Lymphknoten festgestellt.
Die Blutwerte müssen auch nicht gleich schlecht sein, auch wenn die Lymphknoten geschwollen sind.
Bleib dran 8)
Lieben Gruß, Elke

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 25.03.2011, 09:02

hallo ihr

hab mal wieder eine frage an die erfahreren cll-er hier: ein kleinzelliges lymphom evtl. typ cll ist das etwas, was ihr hier auch beschreibt, wenn ihr von vergrösserten lymphknoten spricht, oder ist das was zusätzliches, also ne art subgruppe der cll??? noch ist nicht klar, welcher art genau das lymphom ist, ob cll oder nicht...
wie beschrieben sind meine blutwerte gut und ich sollte eigentlich gar nichts in den lymphknoten haben...

liebe grüsse knuddel2

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 04.03.2011, 15:20

ups, ich gehe am 18.3. zum erneuten ultraschall des lymphis + feinnadelpunktion...mal sehen ob da was rauskommt. ich gehe mal davon aus, dass es nix ist... :lol:

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 27.02.2011, 15:44

danke elke!!

nur den humor nicht verlieren...und eben, ich hab einen harten kopf, ich erzwing das abklären schon noch...

wünsch auch dir alles, alles gute!!

knuddelgruss :mrgreen:

DieElke
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von DieElke » 27.02.2011, 12:38

Hallo Knuddel2,
ist ja kaum zu glauben, wie man mit Dir umgeht.
Sag mal, aus welcher Stadt kommst Du? Hört sich nach tiefster Provinz an.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
:wink:
Weiterhin alles Gute, Elke

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 26.02.2011, 19:51

nochmals ich...

werde grade herumgeschubst von den ärzten. hatte diverse zusätzliche kontrolluntersuchungen wegen anderer erkrankungen. der ultraschallspez. der die schilddrüse "geultraschalliert" hat, fand rechts im hals noch diverse lymphknoten und einen jugulodigastrischen knoten rechts. ausserdem einen aussergewöhnlich grossen lymphknoten links.

er fand: dafür ist die onko zuständig. hat nicht mal masse und form angegeben usw., weil er nur für die schilddrüse zuständig ist offenbar...?? dabei wäre dies echt wichtig.

die onko fand, könne nicht sein, habe nichts zu tun mit meiner cll, habe man in meiner früh-phase nicht...ich solle zum hausarzt oder gastroenterolgen...lymphknoten im hals haben meiner meinung nichts mit dünndarmproblemen zu tun, aber anyway...vielleicht liegen bei mir die organe einfach durcheinandergeschüttelt quer in der gegend herum...

der hausarzt findet: alles ok bei ihnen...tja, also ich geh wohl bald mal lieber zum druiden, zur hexe oder zur fussreflexzonenmassage, zur geistheilerin... :wink:

ich bin aber ziemlich hartnäckig. jemand muss ja alles in der hand behalten, und ist mein körper und mein leben!
deshalb gehe ich dem allem mal nach.

lieben knuddelgruss an euch :wink:

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 23.02.2011, 14:06

hallo mal wieder

habe von der onkologin die antwort erhalten, es könne nicht mit der cll zusammenhängen, weil dies in binet a nicht passiere.
müsse also eher von meinem chron. darmproblem oder den nerven sein...tja...

ich beobachte mal weiter und wenns nicht bessert, muss man sich halt wieder mal schlauchweise in meinen darm reinwühlen...grummel...

lieben knuddelgruss

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 22.02.2011, 13:34

ja du, hab ich gemacht. nun warte ich auf antwort.

danke nochmals für die hilfe!!! :D

DieElke
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von DieElke » 22.02.2011, 12:20

Hallo Knuddel,
den ersten Schritt hast Du ja endlich gemacht.
Man kann garnicht zu viel zu den Onkologen gehen, ist doch besser, als zu wenig.
Es geht hier schließlich um Dich und Dein Leben.

Drück Dir die Daumen!
LG Elke

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 22.02.2011, 11:00

hey ihr

vielen, vielen dank für die unterstützung!

ich habe eben meiner onkologin ein mail geschrieben und sie angefragt, was sie meint. mir wäre es peinlich, wenn ich wegen hysterie meinerseits zu viel zu ihr renne. eben auch, weil doch die blutwerte gut sind...
und ja, hab auch schiss, dass die dann eine punktion machen will.... :oops:

aber eben, das mail ist jetzt weg. sie wird mich wohl sehen wollen...

euch alles liebe und gute, knuddel2

ich melde mich wieder!

DieElke
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von DieElke » 22.02.2011, 09:34

Hallo Knuddel,
Micha hat unbedingt Recht. Geh schnellstens zum Onkologen.
Vielleicht gibt es ja eine harmlose Erklärung, aber es kann ja auch sein, dass es einer Behandlung bedarf. Aber das findest Du nur beim Onko heraus. Also nix wie hin, herausschieben kann Dir nicht helfen, sondern schadet nur.
Und gib bitte Bescheid, was es ergeben hat.
Alles Gute für Dich
Elke

Micha67
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2010, 17:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von Micha67 » 21.02.2011, 22:42

Hallo Knuddel,

Du solltest besser zum Onkologen gehen. Ich kann verstehen, dass Du vielleicht Angst oder Bedenken. Das sollte Dich allerdings nicht abhalten es zu tun.

Gerade falls es was mit Deiner CLL oder mit was auch immer zu tun hat. Je früher ein Problem erkannt wird, desto besser kann man es bekennen, therapieren oder vielleicht sogar heilen.

Beste Grüße

Michael

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 21.02.2011, 22:28

hallo

will mich mal wieder melden hier, weil doch einige sehr liebenswürdig auf meine frage reagiert haben.

unterdessen habe ich diverse untersuchungen hinter mir, aber noch nicht alle resultate. sieht aber eher nicht danach aus, als sei eine der anderen krankheiten für den gewichtsverlust verantwortlich - oder keiner sieht bei mir mehr durch. wer weiss...?

auf jeden fall sinkt das gewicht noch immer und ich gebe zu, dass ich schlicht und einfach schiss habe, zur onko zu gehen, weil ich doch im unauffälligen binet a bin - nach diagnose...

mal sehen...

lieben gruss an euch!
knuddel2

knuddel2
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: extremer gewichtsverlust

Beitrag von knuddel2 » 02.02.2011, 13:05

danke thomas

das werde ich machen. und weil bei mir eben wirklich das ganze system krank ist, muss ich erst zum lungen-ct, nächste woche dann zum erneuten schilddrüsensinthi, sowie ultraschall und punktion derselben, weil ich dort kalte knoten habe. und auf der lunge auch was.
deshalb wird jetzt zuerst dies alles abgeklärt, weil auch sowas am gewichtsverlust schuld sein kann. wenn nichts ist, kommt die onko mal wieder zum zuge...

ich liebe arztbesuche, hab ja sonst kein hobby...ironisch grins... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste