Leukämie-Kettenbrief im Forum gelöscht

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 19.02.2003, 20:52

Liebe Besucher von Leukämie-Online,

eben hat wieder ein über AOL eingewählter anonymer Besucher den seit Jahren kursierenden Kettenbrief "Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!" hier im Forum hinterlassen.

Daher an diese Stelle nochmal der Hinweis: Es handelt sich hierbei um einen Aufruf mit sachlich falschem Inhalt, einen sogenannten "Hoax", den man keinesfalls weiterleiten sollte. Wer selbst von Leukämie betroffen ist oder im Freundes- oder Verwandtenkreis einen Leukämiefall hat, weiß, dass die Blutgruppe für eine Eignung als Spender von Knochenmark völlig irrelevant ist.

Ich habe den Forumsbeitrag daher gelöscht, damit diese Falschmeldung nicht noch weitere Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Genaueres zu diesem EMail-Hoax findet Ihr in <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... e=&order=0" TARGET="_blank">diesem Artikel auf Leukämie-Online.</A><!-- BBCode End -->

Herzliche Grüße
Jan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste