Schwanger nach ALL?

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Schwanger nach ALL?

Beitrag von Cecil » 04.03.2013, 17:37

Hallo, Muckeline,

man weiß ja nicht, wie lange Du hier auf Antworten warten musst. Vielleicht hilft es Dir, die Wartezeit zu überbrücken, indem Du "schwanger" in die Suchfunktion eingibst und die Suche auf die Diskussionsforen beschränkst? Beim "Durchblättern" alter threads ist mir aus den Augenwickeln die eine oder andere ältere Diskussion zu diesem Thema aufgefallen.

Und es betrifft ja nicht nur die ALL-lerinnen, sondern jede, die Chemos, ggf. auch noch Bestrahlung erhalten hat. Also genau so sehr AML-lerinnen wie auch Frau mit Leukämie nach KMT/SZT.

Viel Glück!

Muckeline
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2013, 23:06
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Schwanger nach ALL?

Beitrag von Muckeline » 03.03.2013, 23:36

Hi erstmal =)

Ich würde gerne mehr wissen über die Möglichkeit Schwanger nach einer ALL zu werden.
Bin mit 22 erkrankt, hatte fast durchgehend 3 Jahre Chemo, anfangs auch Bestrahlung, für eine Eizellentnahme war es schon zu spät.

Hat irgendjemand hierzu Informationen für mich? Gibt es Frauen die nach einer ALL schwanger geworden sind?

Meine Ärzte geben mir nur extrem schwammige Antworten die zwischen "ihr seid doch eh alle unfruchtbar" und "dazu gibts keine Studien" schwanken.

über Antworten würd ich mich freuen =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste