Danke, José Carreras!

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Nobby
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2012, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Danke, José Carreras!

Beitrag von Nobby » 18.08.2012, 17:18

Hallo Jan,

dann möchte ich Deine Anregung gerne aufnehmen und auf diesem Weg meinen Dank an José Carreras und die Mitarbeiter seiner Stiftung richten und ich würde mich sehr freuen, wenn die José Carreras Stiftung weiterhin mit diesem grossen Engagement auch bei uns in Deutschland tätig ist.

Von meiner Seite kann ich versprechen, dass von mir - unabhängig von der Gala - weiterhin eine finanzielle Spende zur Weihnachtszeit erfolgen wird.

Herzliche Grüsse
Nobby

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Danke, José Carreras!

Beitrag von jan » 18.08.2012, 01:24

Hallo Agronom,

Deinen Dank können alle gerne auch hier im Forum in diesem Diskussionsverlauf ausdrücken (was Du hiermit getan hast). Wir werden dies in unserer Rückmeldung an die Carreras-Stiftung selbstverständlich einbeziehen!

Herzliche Grüße
Jan

Agronom
Beiträge: 53
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Danke, José Carreras!

Beitrag von Agronom » 17.08.2012, 12:12

Lieber Jan,

meinen Dank an José Carreras möchte ich auch gern aussprechen, möchte aber nur dafür nicht Mitglied bei Facebook werden. Gibt es einen Weg?

Die Entscheidung der ARD scheint mir immerhin auf nachvollziehbaren Argumenten zu beruhen. Freuen wir uns also darüber, dass vielen Leukämiekranken geholfen werden konnte und dass jetzt Anderen, die es auch nötig haben, geholfen werden soll.

Beste Grüße

Agronom

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Danke, José Carreras!

Beitrag von jan » 17.08.2012, 09:42

Liebe "Onliner",

wie Ihr von unserem offenen Brief an die ARD wisst, hat sich die ARD entschlossen, die José Carreras Gala nach diesem Jahr einzustellen. Wir sind sehr betroffen, hat die Gala doch jährlich rund 6 Millionen Euro - über die Jahre ingesamt knapp 100 Millionen Euro - eingespielt, um für uns lebenswichtige Projekte zu unterstützen, beispielsweise Transplantationseinheiten, Uni-Lehrstühle Typisierungsaktionen oder Grundlagenforschung für den Weg zur Heilung.

Leider steht der Entschluss der ARD fest: gestern erhielt ich die Antwort auf unseren offenen Brief - ein Auszug: "Es gibt kein anderes Krankheitsbild, das derart prominent durch eine Benefiz-Sendung in den Focus der Öffentlichkeit gerückt wurde und so viel materielle Unterstützung durch das Fernsehpublikum erhalten hat." (...) "Der MDR teilt allerdings auch die Einschätzung der anderen ARD-Häuser, dass die Benefiz-Aktivitäten im ERSTEN nach 18 Jahren mit der immergleichen monothematischen Ausrichtung eine Neuorientierung bedürfen. Deshalb arbeiten der MDR und die ARD-Unterhaltungskoordination an einem neuen Charity-Format."..

Wir finden, es ist an der Zeit, José Carreras für seinen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz für Leukämiepatienten zu danken und ihn zu ermutigen, nach neuen Möglichkeiten, Spenden für die Leukämieforschung einzuwerben, zu suchen. Eure Unterstützung, und die Eurer Freunde, wäre dazu hilfreich.

Wir haben eine Facebook-Page aufgesetzt. Bitte helft uns und drückt durch "Gefällt mir" Eure Dankbarkeit aus. Teilt die Seite und die Links mit Euren Freunden, und bittet Sie, dies ebenfalls zu tun.
>>> ZUR FACEBOOK-PAGE "Danke, José Carreras" <<<
Wir würden gerne in einigen Wochen ein offizielles Dankesschreiben an den Startenor senden und ihm Mut machen, sich weiter in Deutschland für uns einzusetzen. Eine breite Unterstützung von Patienten, Angehörigen und Freunden wäre hierzu sicher hilfreich.

Macht mit!

Herzliche Grüße
Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste