hund: zeckenabwehr (fipronil, permethin) oder lieber nichts?

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: hund: zeckenabwehr (fipronil, permethin) oder lieber nic

Beitrag von Haggi » 17.05.2011, 21:11

hi Carolas,

es gibt Spot On Präperate auch "ohne chemie". Wir nutzen für usere Katze die Spot On Tübchen von Bogacare. Rein Pflanzlich, und ohne chemie. Positiver Nebeneffekt. Richt lecker wie Zitronella kerzen, und ganz ohne Pestiziede !!! Gibts auch für Wuffis.

Die Wirksamkeit ist nachweilich genau so gut wie das Frontline Zeugs. Dein Hund bekommt damit auch keine Chemie ab, und dein Sohnemann auch ned.

http://www.juvalis.de/index.php?partner ... er=2429351

Gibts in jeder Apotheke um 15 Euro. Testen kostet ned viel und wie gesagt ohne Chemie, das geht sicher ;)

Haggi

P.S.
Hier die Herstellerinfo: http://bogar.ch/fileadmin/files/pdf/Bro ... tel_DE.pdf

carolas

hund: zeckenabwehr (fipronil, permethin) oder lieber nichts?

Beitrag von carolas » 17.05.2011, 17:18

hi
vielleicht kann jemand mir hier eine meinung geben.
unser sohn hat ALL, noch ziemlich am anfang, tag 30. wir haben 2 hunde, die ärzte haben explizit gesagt, sie können bleiben, das kind soll nicht mit ihnen kuscheln und sich abschlecken lassen, er darf sie ab und zu streicheln und dann hände gut waschen.
was machen wir aber mit der zeckenabwehr? normalerweise bekommen sie spot-on mittel auf dem fell, wie frontline (wirkstoff fipronil) oder fletic (wirkstoff permethrin) die 3-4 wochen wirken, entweder wehren sie die zecken ab oder vergiften die zecken, die auf den hund landen. diese mittel sind aber in gewissen weisen auch für menschen giftig.
was meint iht - lieber das risiko zecken am hund bzw im haus zu haben (zecken entdecken wir nicht immer sofort...) oder lieber den "gift" von den abwehrmitteln?
die ärzte hatten keine ahnung, sie wussten nicht mal, dass man solche mitteln auf hunde benutzt...
danke im voraus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast