akute Schmerzen

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 03.03.2005, 19:41

Hallo,

dieser Beitrag wurde von Annika sowohl in den Foren "Leben mit Leukämie" als auch "Akute Leukämien (AML, ALL)" wortgleich veröffentlicht, da er eigentlich beide Themenbereiche betrifft. Der Übersichtlichkeit halber - und um parallele Antworten zu vermeiden - wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Eure Antworten auf diesen Artikel im Forum "Akute Leukämien (AML, ALL)" geben könntet. Ihr gelangt über Klick auf <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... &forum=6&0" TARGET="_blank">diesen Link</A><!-- BBCode End --> direkt beim richtigen Artikel.

Herzliche Grüße und Danke,
Jan
(Moderator Leukämie-Online)
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 03.03.2005, 15:47

Hallo!

Mein Bruder leidet an ALL, wurde nach 3 Rezidiven transplantiert und leidet nun unter unerträglichen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich muss dazu sagen, dass er z.Z. zu Hause vom Hausarzt behandelt wird, weil er als eigentlich unheilbar entlassen wurde. Allerdings zeichnet sich eine unerwartete Besserung seines Zustandes ab und auch die vermutete restliche Lebenszeit hat er schon um mehr als das Doppelte überschritten.
Aber zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten der akuten Schmerzbehandlung gibt es neben der Gabe von Mophium und Novalgin, die in unserem Fall nicht mehr zu wirken scheinen, ohne meinen Bruder komplett zu betäuben. Was wird in den Kliniken verabreicht und kann man unterstützend irgendwelche Tips befolgen (viell. Lagerung, irgendwelche Hilfsmittel, Hausmittel, ...??)

Über jeden Ratschlag wären wir alle sehr, sehr dankbar, weil es schrecklich ist, ihn so schwer leiden zu sehen und nichts tun zu können. Er besitzt doch so einen starken Kampfeswillen.

Liebe Grüße,

Annika

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste