3. DLH Patienten u. Angehörigen Forum - Freiburg

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggi » 17.10.2009, 19:14

Hallo Freunde,


ich war heute im Patientenforum in Freiburg, wie ich mitbekommen habe auch einige andere denen L-Online ein Begriff war.
Die Veranstaltung war echt toll, und man konnte Ärzten mal richtig gezielt und ausführlich Fragen stellen.
Ich hatte auch ein längeres Gespräch mit einer Pharmareferentin von Novartis, die mich mit reichlich Infomaterial und einigen Infos zu Glivec versorgt hat.

Für ich als Neuling auf dem Sektor ein sehr lohnenswerter Tag, man kam doch mit vielen ins Gespräch und hatte kompetente Ansprechpartner.
Die CML Veranstaltung war wirklich gut gemacht, besonders zur Studie konnte man doch viel Fragen (insbesondere weshalb Interferon dort eine Rolle spielt konnte mir erstmals gut erklärt werden).

Wer von euch war noch dort, evtl. hat man sich ja gesehen. Ich hatte einige nette Gespräche mit CMLern vor Ort (und hab auch die Web Adresse fürs Forum mal weiter gegeben).

Interessant das es doch den ein oder anderen gab dort der in ähnlicher Situation war wie ich.
Ich hatte nach dem PP11 ein kurzes Gespräch mit einer Frau im selben Alter wie ich und das Forum hier auch kennt, vielleicht ließt sie ja mit und man kann sich mal per PM hier austauschen.
Ich saß mit meiner Frau beim CML Vortrag ganz hinten und Fragte viel zur Studie falls jemand ein Bild zu meiner Person sucht ;)

Soweit mein Eindruck von der Veranstaltung, vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Eindrücke.


Haggi
[addsig]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste