Blutwerte nach Vollremission

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Weishaupt
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Weishaupt » 03.08.2009, 15:28

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Die Transplantation soll in Düsseldorf gemacht werden. Die Uniklinik wurde uns sehr empfohlen (auf Grund des Alters meiner Mutter 62).
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Habt Ihr dort schon die Voruntersuchungen machen lassen? Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung die Uni-Klinik Essen empfehlen (wenn ich richtig informiert bin, ist dies auch das größte Transplantationszentrum in Europa)

Alles Gute und viel "Erfolg"

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 03.08.2009, 13:50

Danke fürd Daumendrücken.
Euch auch eine schnellen Erfolg der Spendersuche.
Melde mich wieder
Heike42

VivReb
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von VivReb » 03.08.2009, 11:22

Ja, heute hat der Arzt gesagt das nach einem Spender gesucht wird. Jetzt kommen aber erst noch mal 2 Chemoblöcke. Die Transplantation soll in Düsseldorf gemacht werden. Die Uniklinik wurde uns sehr empfohlen (auf Grund des Alters meiner Mutter 62).
Vielen Dank für die Antworten und dir und deinem Mann drücke ich die Daumen, Heike.

LG

SiL-X
Beiträge: 97
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SiL-X » 03.08.2009, 09:47

Hallo,

oh das tut mir sehr leid!
Aber dennoch steh ich zu meiner Meinung: Nicht vorschnell anhand von Blutwerten urteilen.
Das bei deiner Mutter nun ein Rezidiv eingetreten ist, ist nun echt ungünstig gelaufen. :(

Wenn Chemos nicht helfen, dann wird wohl eine KMT angestrebt werden, nehme ich an.


LG
Silvio
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 02.08.2009, 19:12

Hallo
Genau das selbe ist bei meinem Mann passiert.
Remissionnach 4 Chemoblöcken im Dez 08. Rezidiv im März.
Man sagte uns, das nur eine Transplantation noch wirkt, Spendersuche war erfolgreich.
Im April dann KMT und jetzt Anfang August sind die 100 Tage rum und eine Punktion wird zeigen, ob die Krebszellen gekillt sind.
Grüße Heike42


VivReb
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von VivReb » 01.08.2009, 21:32

Leider hatten die Blutwerte wohl doch etwas zu bedeuten, die Knochenmarkspunktion ergab ein Rezidiv... und das nach nur 3 Monaten. Was wird jetzt wohl gemacht? Das Gespräch mit den Ärzten ist erst am Montag.

LG
[addsig]

VivReb
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von VivReb » 29.06.2009, 17:48

Vielen Dank, dann versuche ich mich jetzt mal zu beruhigen... und abzuwarten.

LG
[addsig]

SiL-X
Beiträge: 97
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SiL-X » 29.06.2009, 14:59

Hallo,

also solange die Werte im Normalbereich liegen ist alles in Ordnung.
Ich erwische mich auch immer wieder, dass ich denke, dass ein Rückfall absehbar ist, dadurch, dass die Blutwerte alle leicht gesunken sind.
Aber das stimmt nicht. Solange sie im Normbereich liegen ist alles in Butter!
Und wenn der HB sogar gestiegen ist, dann ist das doch gut.

Thrombos z.B. leben nur ca. 3 Tage. Der Wert schwankt immer ein wenig.
Leukos schwanken auch immer ein wenig. Der HB aber ist meist relativ stabil und schwankt nicht sehr stark, im Verhältnis zu den anderen.

Also ich würde mir erstmal keine Sorgen machen!


Gruß
Silvio
[addsig]

VivReb
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von VivReb » 26.06.2009, 19:15

Hallo an Alle!

Meine Mutter (62) hat nach 4 Chemoblöcken (ab Dezember 2008) eine Vollremission erreicht (AML M1), sie war zur Reha und wieder sehr fit. Bei der Blutuntersuchung waren die Blutwerte (Leukozyten und Thrombozyten) aber jetzt gesunken (HB ist leicht gestiegen). Leider hat sie die Werte bekommen ohne mit dem Arzt sprechen zu können und jetzt macht sie sich Sorgen, das dies jetzt den Rückfall bedeutet. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke und LG
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste