Durchfall

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 04.04.2009, 20:27

Liebe Sandy

ohne Kenntnis des Name des Medikaments ist es fast unmöglich, dazu etwas zu sagen. Es ist bei jedem Medikament anders, die "Pille" ist also kein Vergleich. Abgesehen davon ist das wirklich etwas für Experten, die sich mit der Resorption (Aufnahme) und Verstoffwechselung (Pharmakologie) von Medikamenten sehr gut auskennen. Es hängt ja sehr davon ab, wie und wo das Medikament aufgenommen wird -- der Durchfall kann, muss aber nicht eine übliche Begleiterscheinung sein, die erst sehr viel später im Verdauungstrakt auftritt als die Aufnahme des Wirkstoffs ins Blut. Oft steht auch in der Fachinformation was (falls bereits zugelassen, evtl auch für eine andere Krankheit), oder es gibt Studienergebnisse der Phase-I/II-Studien zur Pharmakologie (falls noch gar nicht zugelassen).

Ich würde ehrlichgesagt eher einen Apotheker oder am Besten den Studienarzt fragen... bin mir nicht sicher, ob wir einigermaßen qualifiziert helfen können...

Grüße
Jan

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 04.04.2009, 12:37

Hallo,

ich nehme seit Mittwoch immer früh um 10 Studientabletten ein, so eine Art Chemotabletten.
Jetzt hatte ich gestern abend anscheinend davon Durchfall, steht als Nebenwirkung drin. Man sagt doch immer die "Pille" bei der Frau wirkt bei Durchfall nicht, ist das nun bei dem Studienmedikament auch so. Der Durchfall kam ja erst paar Stunden später.
Anrufen in der Klinik soll ich immer erst wenn der Durchfall ca. 5mal am Tag ist, und das war ja nicht so.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Sandy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste