Werde ich angelogen?

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 16.12.2008, 10:32

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe mir eben den Link durchgelesen und ich werde ihn auf jeden Fall mal vorsichtig über seine "Krankheit" ausfragen.
Ich hoffe ja nicht,dass etwas wahres dran ist,aber ich wünsche mir,sollte es eine Lüge sein,dass er einen guten Grund dafür hat.
Danke bereits schon mal !

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 16.12.2008, 09:48

Lieber Gast,

Wir hatten hier im Forum leider gelegentlich <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... &topic=625" TARGET="_blank">Berichte</A><!-- BBCode End --> über vorgebliche Patienten, bei denen sich dann rausstellte, dass die Leukämie nur vorgeschoben war, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Ohne Kenntnis der Art der Leukämie kann man jedoch nichts Definitives sagen.

Das einzige, was vielleicht mehr Aufschluß gibt, ist, das Thema mit Deinem Bekannten anzusprechen und vielleicht mehr herauszufinden, z.B. welche Leukämie (AML, ALL, ALL, CLL?) vermutet wurde, welche Therapie man durchgeführt hat (welche Medikamente?), mit welchen Untersuchungen man "fast eine Leukämie" gefunden habe. Ohne ihm direkt einen Vorwurf zu machen, könntest Du so herausfinden, ob mehr Ungereimtheiten auftauchen oder doch eine stimmige Darstellung entsteht. Bevor jedoch Mißtrauen im Hintergrund schwelt, ist es sicher gut, das Thema offen anzusprechen -- eine gute Freundschaft muß das aushalten, bei einer schlechten ist die Hilfsbereitschaft vielleicht Fehl am Platz.

Viel Glück.

Grüße
Jan

unknown

Beitrag von unknown » 16.12.2008, 08:39

Hallo
Ich bin hier in eurem Forum ein Gast,ich habe hier viel gelesen und auch auf anderen Internetseiten keine wirkliche Lösung zu meiner Frage gefunden.
Folgendes:
Ich habe einen Bekannten, der zu mir sagt,er sei mal "fast" an Leukämie erkrankt und hatte da fast 2 Jahre starke Schmerzen.
Nun sei er wieder gesund,es kann aber jeder Zeit wieder kommen.Er ist meiner Meinung nach auch als Erwachsener einfach zu oft krank,ignoriert aber gut gemeinte Ratschläge,um weitere Infekte einzugrenzen...
Ich bin als gutmütiger Mensch im Bekanntenkreis bekannt,der hilft,wo immer ich kann.
Nun habe ich das Gefühl,das meine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft ausgenützt wird.Ich dachte bisher,Leukämie ist Krebs und entweder man hat es oder eben nicht.Könnt ihr mir einen Rat geben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste