Frage zu Spendenaufruf

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 13.11.2008, 16:26

Hallo Sändy,

ich kann dir leider auch nicht genau sagen wie das rechtlich ist.

Ich denke, wenn du einen Aufruf startest und genau informierst, dass es privat ist und für was das Geld benötigt und verwendet wird dürfte es kein Problem geben.

Auch ich habe schon etliche solcher Aufrufe gesehen und auch schon gespendet.

Du darfst nur die Leute nicht belügen und so an das Geld kommen.

Aber vielleicht kennt sich hier rechtlich jmd. besser aus???

unknown

Beitrag von unknown » 13.11.2008, 16:05

Hallo zusammen,

muß man einen privaten Spendenaufruf irgendwo anmelden? Ich habe bei mehreren auf Homepage gesehen, die an Leukämie erkrankt sind und ein privaten Spendenaufruf gemacht haben. Geht das einfach so, hab Angst mich durch sowas strafbar zu machen. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden!
Liebe Grüße Sandy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste