WG für Betroffene

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 10.06.2004, 00:10

Hallo Jens,

Ich bin sehr betroffen und es tut mir sehr leid, dass ich nicht helfen konnte.

Ich wünsche Euch viel Kraft, damit umzugehen. Bitte richte mein herzlichstes Beileid an Marcus Mutter aus, mit der ich noch direkt nach unserem Telefonat sprach.

Wenn ich irgendetwas tun, zögert bitte nicht, auf mich zuzukommen.

Herzliche Grüße
Jan
<!-- BBCode Start --><A HREF="mailto:"></A><!-- BBCode End -->
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 09.06.2004, 23:35

Jens:
Alle unsere Bemühungen waren leider vergebens, Marcus ist gestern am 9.Juni 04 nachmittags um 16:00 Uhr in der Berliner Charité verstorben. Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich bei allen, die versucht haben, zu helfen.

unknown

Beitrag von unknown » 04.06.2004, 23:46

Ich habe in Berlin die Björn Sculze Stiftung gefunden und bin jetzt mit ihnen in Kontakt getreten. Leider habe ich bis jetzt noch keine genauen Auskünfte erhalten, aber ich bleibe weiter am Ball. Trotzdem bin ich über jede weitere Information dankbar. Schöne Grüße Jens

AndreaA.
Beiträge: 40
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreaA. » 02.06.2004, 18:23

Hallo unbekannter Gast,

Du meinst sicher Hospize, oder? Ich weiß zwar nicht, wo es solche Häuser gibt, aber such doch mal speziell nach "Hospiz", da müßtest Du fündig werden.

Liebe Grüße und alles Gute,
Andrea
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 01.06.2004, 21:58

Ich habe einen guten Freund, der schwer an Leukämie erkrankt ist. Die Ärzte haben ihn nach Hause geschickt. Er möchte jetzt gerne in einen betreuten WG leben, in der er zusammen mit betroffenen Menschen zusammen wohnt. Leider haben meine eigenen Recherchen nichts ergeben. Bitte helfen sie mir eine sollche WG zu finden, egal wo! Ich weiß nicht, wieviel Zeit uns noch bleibt, bitte helfen sie uns!!!
Vielen Dank

Meine Telefonnummer 0172/3254115 oder per Mail: <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:"></a><!-- BBCode auto-mailto end -->

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste