Wichtiges Anliegen

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 25.07.2008, 10:55

Hallo unbekannte Studentin aus Dresden,
als bei meinem Mann die Leukämie festgestellt wurde, wurde er von div. Med.-Studenten im KH befragt. Sie hatten einen Fragespiegel. Er hat auf deren Fragen seine Antworten geben können.

Deine Antwort zur Frage der Namenlosigkeit und des Wiederfindens: Es gibt soviele Namen, die man verwenden kann und die Nennung Deiner e-mail-Adresse ist auch wiederfindbar. Es sei denn, dass Du da auch einen anderen Namen verwendest, welchen nur Du kennst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei den Infosuchen Erfolg hast. Versuch es aber evtl. auch mal bei den Selbsthilfegruppen in und um Dresen. Da wird es bestimmt einige geben. Und bei einem persönlichen Gespräch erfährt man auch andere Dinge.

Viele Grüße
Anna-Christine
[addsig]

Gladys
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Gladys » 24.07.2008, 17:10

Liebe Unbekannte,
genau deine genannten Gründe machen uns Vorsichtig.
Einfacher wäre es für uns ALLE,
wenn du dich zu mindestens mit einem Synonym oder so angemeldet hättest.
Dort kann mann/frau ganz ohne "Zuschauer" deine Fragen beantworten
und du musst noch nicht mal deine E-Mailadresse wie jetzt "öffentlich" bekannt machen.

Ich kenne die Möglichkeit, die dir geboten wird um ein medizinisches Studium zu machen.
Ich drücke dir die Daumen.
Lass dich nicht gleich Verscheuchen. Probier es bitte noch ein mal.

Gruß
Gladys


[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 23.07.2008, 22:12

ich möchte mein namen nicht im internet schreiben, da dieser sonst über google zu finden ist und ich da schon ganz böse erfahrungen bezüglich meines ex freundes gemacht habe.
ich habe kein besonders gutes abi gehabt und mit meiner rechtschreibung hatte ich schon immer probleme.
ich habe zuvor eine ausbildung zur rettungsassistentin gemacht und bin durch ein auswahlgespräch zum studium gekommen.
ich finde es schade, dass man hier so runter gemacht wird ohne das nachgefragt wird.....danke für die hilfe....

MARKO
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: 83059 Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von MARKO » 23.07.2008, 21:12

Hallo MAXXI!
Sie sprechen uns allen aus der Seele,wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben.
Viele Grüße MARKO
[addsig]

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 23.07.2008, 20:34

Hallo Namenlose,
ich finde es sehr befremdlich um Unterstützung zu bitten und sich noch nicht einmal vorzustellen. Es lebe die Anonymität im Internet!
An Deiner Uni soll es keine chronisch Kranken geben, die bereit sind mit den Studenten ein Gespräch zu führen? Unglaubhaft!
Für eine Studentin mit hervorragendem Abi - ist ja bei Studium der Medizin erforderlich - hast Du ein erstaunliches Repertoire an Rechtschreibfehlern.
Alles in Allem halte ich Deine Anfrage für unseriös!
Gruß
Hans
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 23.07.2008, 18:28

hallo ihr alle,

ich habe ein wichtiges anliegen und ich hoffe es hat jemand interesse mir zu helfen.
ich bin studientin der medizin an der tu in dresden und wir haben die aufgabe bekommen 2 gespräche mit einem chronisch kranken menschen zu führen und zu erfahren wie der jenige im altag klar kommt was sich im leben verändert hat und noch einiges mehr.

wer interesse hat mit mir ein paar emails zu diesem thema auszutaschen meldet sich bitte unter <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:"></a><!-- BBCode auto-mailto end -->

vielen vielen dank für eure hilfe und ich wünsch euch alles alles gute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste