Taxikosten bei abgebrochener Chemotherapie

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Kaiman
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaiman » 08.09.2007, 16:25

Hallo.. spreche doch mit der Kasse, die 0800 Nr ist doch bekannt, die Kasse will nur vor den Fahrten gefragt werden. Wenn man nicht in der Lage ist unter "normalen" Bedingungen zur Chemo zu kommen, ist doch die Fahrt mit dem Taxi berechtfertigt. Gruß H.A.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 03.09.2007, 21:57

Hallo

Meine Mutter muss jede 3. Woche für zwei Tage zur ambulanten Chemotherapie. Die Krankenkasse übernimmt für die Fahrten die Kosten. Jetzt musste schon zum zweiten Mal die Chemo nach einem Tag unterbrochen werden (mal zu wenige Leukos, mal zu hohes Fieber...).
Sie ist aber natürlich trotzdem mit den Taxi gefahren weil die Chemo ja eigentlich geplant war.
Abgeholt habe ich sie dann das eine Mal selbst; beim anderen Mal war ich in der Arbeit und konnte nicht fahren.
Übernimmt die Krankenkasse (Bahn BKK) die Kosten oder eher nicht.

Ich bin dankbar für schnelle Antworten Morgen steht nähmlich die nächste Chemo an und meine Mutter hatte wieder Schüttelfrost und Fieber und ich muss zur Arbeit.

Vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste