HEUTE 15:00 Uhr im WDR: Planet Wissen Thema: Leukämie - Der

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Finchen
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 03.05.2007, 11:39

Hallo Marc,

vielen Dank für die Info. Zum Glück wird die Sendung Morgen früh um 8:20 Uhr wiederholt (für alle, die heute wie ich arbeiten müssen). Da hat man noch die Chance, den Videorecorder zu starten.

_________________
Gruß
Markus

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 03.05.2007, 11:32

Hallo,

habe diesen Fernsehbericht erst heute entdeckt, deshalb habe ich dir Information im
Forum eingestellt, anstatt über aktuelle Termine.

Also wen es interessiert, um 15 Uhr einschalten:

Wer sich oft müde und abgeschlafft fühlt und ständig außer Puste gerät, rechnet beim Arztbesuch kaum mit einer Überraschung. Und doch: jedes Jahr lautet bei über 10 000 Deutschen die Diagnose Leukämie, Krebs des Blut bildenden Systems - rund ein Viertel der Neu-Erkrankten sind Kinder. Was früher einem Todesurteil nahe kam, bedeutet auch heute noch einen langen, leidensvollen Weg. Einen Weg jedoch, der dank medizinischer Fortschritte häufig zur vollständigen Heilung führen kann. Planet Wissen zeigt, wie man mit Leukämie leben, sie bekämpfen und sogar überleben kann.

Marc

P.S. Es handelt sich allerdings um eine Wiederholung..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste