Link : Taekwondo Used as Therapy for Cancer Kids

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

rgreim
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von rgreim » 26.02.2007, 17:07

Hallo, ich hab heute eine Mail mit einem Link erhalten, denn ich gerne weitergeben möchte.
<!-- BBCode auto-link start --><a href="/http://www.wtf.org/site/news/taekwondo. ... &mode=view" target="_blank">http://www.wtf.org/site/news/taekwondo. ... de=view</a><!-- BBCode auto-link end -->
Vorgeschichte
Seit über einem Jahr trainiert meine Tochter (J.) 3 mal die Woche Taekwondo. Auslöser, warum sie damals damit angefangen hat, war u.a. "Behauptung in der Gruppe". J. gehörte zu denen, die sich beim kleinsten Widerstand innerhalb einer Gruppe, sofort zurückzog. Viel. ein Verbleib von der Therapie ? Inzwischen ist sie wie ausgewechselt und betreibt Taekwondo als Vollkontaktsport. Ein Artikel im Internet belegt, was ich immer schon fühlte und ahnte. Taekwondo is more ....

Hier ein Auszug aus dem Link :
Cancer and taekwando may make a rather odd combination, but not so for 15 children who are using the martial art as a form of therapy for their cancer. The Assisi Hospice, where the kids are patients, claims this is a world first.
[addsig]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste