Hallo alle

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 15.09.2003, 02:21

Hallo Mike,

na, dann sieh mal zu, daß Du
1) Deiner Freundin diese positive Einstellung vermitteln kannst
2) Ihr einen guten Spezialisten findet, der das Bestmögliche aus der Sache macht.
Ich halte immer viel von Pragmatismus: Nicht jammern über das, was vielleicht nicht mehr geht, sondern das angehen, was noch geht und sinnvoll ist. Aber wem sag ich das? Jedenfalls: Nur keine Panik, eins nach dem anderen, zunächst mal einen guten Arzt bzw. Klinik.

Alles Gute, von Pascal.

mike
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 14.09.2003, 23:11

Hallo,

Meine Freundin ist jetzt seit gut 4 Monaten mit Diagnose auf AML in behandlung. Es läuft alles super......naja den umständen entsprechend natürlich. Sie ist erst 19 und ist nur zum artzt gegangen weil sie immer so müde war und sie konditions schwächen hatte. Wir haben das dann immer auf mangelde Bewegung geschoben und uns nix dabei gedacht.....heute weiß ich das es falsch war....
Naja, aber ich glaube das wir doch recht früh die Leukämie erkannt haben, da man sie noch nichtmal im Blut nachweisen konnte und erst die Konochenmarks Untersuchung wirklich aufschluss gab. Ich habe solche angst sie zu verlieren.....wir haben noch so so viel vor.....
Jeden Tag muß ich arbeiten, Krankenhaus, arbeiten, Krankenhaus.....dann die Angst.......ich weiß leukämie ist wesentlich besser zu heilen oder im zaum zu halten als so mach anderer Krebs......aber was soll ich machen.....bin selber erst 23 und total überfordert.
Ich bin mir sicher, absolut sicher, das wir und ihr alle diese Krankheit besiegen können.....denkt positive....nemt euch schöne ziele vor und kämpft euch darauf zu. Zeigt es dieser Krankheit......Krebs ist die Pest des 20. Jahrhunderts, doch wir sind weiß gott nicht machtlos........das leben und die Liebe finden IMMER einen weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste