Reihenfolge der Beiträge und Antwiorten

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: NL, Marc, jan, Dirk

BrettwReta

l9lz7qjh

Beitrag von BrettwReta » 25.07.2017, 08:59


Gladys
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Gladys » 23.03.2007, 15:36

Hallo Jan und alle anderen,
ich finde die Ablauffolge des Forums ok.
Wie Lise schon gesagt hat, ist es Gewöhnungssache.
Mir ist es so lieber, das dauernde runter scrollen in den anderen Foren finde ich nervig!
Gruß
Gladys


Nille
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Nille » 28.08.2005, 19:14

ich finde es auch sehr ungewohnt... schön wäre, wenn man es selbst einstellen könnte...
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 02.07.2005, 01:23

Laß' mal so.
Ein Neuer nimmt eh die Suchfunktion und kriegt hoffentlich serviert, was er brauchen kann.
Und die anderen müssen nicht immer den ganzen Sermon runterspulen.

Pascal.

Thomas55
Beiträge: 1469
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 01.07.2005, 15:23

...auch ich finde den Aufbau, so wie er ist sehr gut.

Thomas
[addsig]

Lise
Beiträge: 119
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Lise » 01.07.2005, 11:48

Hallo User,

diese Art des Forums-Aufbau ist für diejenigen angenehmer, die sowieso dauernd reingucken und mit den laufenden Diskussionen dann schon vertraut sind, weil man dann sofort die neuesten Beiträge sieht.
Bei wenig-Lesern oder neuen Mitgliedern ist es natürlich lästig, aber auch nur am Anfang, findet

Lise.
[addsig]

jan
Beiträge: 2229
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 29.06.2005, 21:39

Hallo Achim,

herzlichen Dank auf jeden Fall für Deine Anmerkung. Ich kann sie gut nachvollziehen. In der Tat gibt es zwei verschiedene Arten, ein Forum aufzubauen - den "Threaded view", wo die der Diskussionsverlauf mit eingerückten Überschriften angezeigt wird, und die (u.a. bei uns gebräuchliche) Art des Verlaufs. Die verschiedenen Arten werden von den entsprechenden Experten für Benutzbarkeit (Usability) seit vielen Jahren sehr angeregt und überzeugt diskutiert, ohne dass sich die "Lager" näher kommen. Beide Arten sind im Internet sehr üblich.

Jede Art hat ihre Vor- und Nachteile bezüglich Diskussion. Wir haben uns damals entschieden, eine Forumsoftware einzusetzen, die diese Darstellungsart unterstützt. Im Nachhinein ist dies sehr schwierig zu ändern - ich habe aber das Gefühl, unsere Besucher kommen damit ganz gut zurecht...

Vielen Dank aber auf jeden Fall für Dein Feedback...

Herzliche Grüße
Jan

[addsig]

AchimKirchmann
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimKirchmann » 29.06.2005, 09:28

Hallo NG,

ich habe mich erst ein paar Tage mit dem Forum beschäftigt. Mit ist nur aufgefallen, dass die Sortierung der Fragen und Antworten etwas ungewöhnlich ist. In allen Foren ist die Ursprüngliche Nachricht als erstes gelistet und danach dann alle folgenden Antworten. Da ich selber in mehreren Foren aktiv bin und auch eines administriere, finde ich das extrem verwirrend. Vielleicht sollte man dies dem Internet Standard anpassen, damit man den Einstieg für neue Benutzer erleichter.

Ansonsten : Super Forum !

Gruß

Achim
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast