Forenproblem gelöst

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: jan, NL, Marc, Dirk

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 18.08.2007, 11:27

Liebe Forums-Teilnehmer,

der untenstehende technische Fehler im Forum (verschwundener Abschicken-Button) trat gestern kurzzeitig nochmal auf - vielleicht hat sich jemand gewundert, dass im Forum nicht geschrieben werden konnte. Das Problem ist nun endgültig gelöst und sollte auch nicht mehr auftreten können.

Weiterhin habe ich heute die Darstellung der Archivfunktion verbessert (links unter "Archiv älterer Artikel"). Nutzt sie, um ältere Artikel nachzuschlagen, genauso wie die <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... file=index" TARGET="_blank">Suchfunktion</A><!-- BBCode End -->.

Für alle Interessierte sei gesagt, dass Spammer seit Start meines automatischen Forum-Spam-Filters im Mai 2007 versucht haben, ganze 21000 Spam-Nachrichten, meist mit kommerziellen Inhalten, abzusetzen. Von diesen hat mein Spamfilter-System ca. 20.960 automatisch geblockt. Momentan sind es pro Tag ca. 200 (erfolglose) Spam-Versuche. Trotzdem rutschen ab und zu Nachrichten durch, die unsinnigen Buchstabenkauderwelsch enthalten, mit dem Spammer meinen Filter testen wollen, und die daher mit keiner logischen Regel eines Spam-Filter-Systems zu erkennen sind. Ich bitte um Nachsicht, wenn ab und zu eine solche Nachricht im Forum "durchrutscht", bis Marc oder ich sie entdeckt und manuell entfernt haben. Danke übrigens, Marc, für Deine Unterstützung.

Ich bin weiterhin überzeugt, das Forum auch anonymen Besuchern offenzuhalten, da viele erstmal still mitlesen und/oder ihre Identität bei Fragen nicht preisgeben wollen, um keine Rückschlüsse von ihrer Erkrankung auf ihre Person zu ermöglichen (auch wenn dies bei Registrierung mit einer Freemail-Adresse und Pseudonym kaum möglich wäre - aber manchen ist die Registrierung schlicht zu kompliziert).

Trotzdem meine eindringliche Bitte: Bitte benutzt im Forum bei Euren Forenbeiträgen trotzdem IMMER einen Namen oder Pseudonym, oder noch komfortabler, registriert Euch. Es ist für Leser unheimlich schwierig nachzuvollziehen, welche Beiträge von wem stammen und mit welchen Aussagen im Zusammenhang stehen, wenn "Gast" auf "Gast" antwortet und sich dabei auf "Gast" bezieht. Die durchgängige Verwendung eines Namens oder Pseudonyms im Nachrichtentext erleichtert es uns allen sehr, Euch zu folgen und Dinge im Zusammenhang zu sehen. Wie gesagt, ich halte dieses Forum mit Absicht offen für anonyme Beiträge und investiere daher viel Zeit in wirksame Spam-Filter -- lösche aber kontroverse anonyme Beiträge von Gästen sofort, insbesondere wenn sie kommerziell oder bewußt provokativ sind oder offensichtlich vertrauliche Inhalte enthalten. Provokative Beiträge und kontroverse Diskussionen sind erwünscht, aber nur, wenn man mit seinem Namen dafür steht.

Nebenbei möchte ich noch bemerken, dass Registrierte bei Leukämie-Online per privater Nachricht über das System persönlich kontaktiert werden können, <!-- BBCode Start --><B>ohne</B><!-- BBCode End --> dabei anderen ihre EMail-Adresse preiszugeben. Klickt hierzu im Forum auf den Namen eines Registrierten und dann auf "Persönliche Nachricht senden an...". Der Adressat erhält dann bei Eingang einer Nachricht eine EMail-Benachrichtigung, dass eine persönliche Nachricht eingegangen ist, und kann diese online lesen und beantworten, ohne dass gegenseitig die EMail-Adresse bekannt werden.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer herzlich willkommen - hier wie auch per persönlicher Nachricht oder per EMail an <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:.">.</a><!-- BBCode auto-mailto end -->

Herzliche Grüße
Jan


jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 21.06.2007, 19:21

Liebe Besucher der Webseite,

in den letzten Stunden gab es ein Problem, Nachrichten im Forum abzusetzen, da unterhalb des Nachrichten-Eingabefelds der Knopf für "Abschicken" verschwunden war. Aus welchem Grund auch immer - jetzt ist das Problem gelöst und Ihr könnt wieder im Forum schreiben.

Danke an Angelika für den Hinweis.

Wenn es Probleme mit dem Forum gibt, meldet Euch bitte oben über das "Feedback"-Formular oder per EMail an <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:"></a><!-- BBCode auto-mailto end --> bei mir. Ich bin dankbar für Eure Rückmeldungen und versuche, etwaige Probleme schnell zu lösen.

Viele Grüße
Jan
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste