Vom 2. April 2011 (12:00 Uhr) bis 3. April 2011 (15:00 Uhr) wird das 4. Leukämie-Online-Patiententreffen in München stattfinden. Im Fokus dieses Treffens steht der Austausch, das Treffen und das Kennenlernen der "Onliner". Die Anmeldung zur Teilnahme ist noch bis zum 15.2. möglich.

 

Wir freuen uns, dass wir als Leukämiespezialisten erneut Herrn Prof. Dr Hochhaus gewinnen konnten, der neben einem Vortrag für individuelle Fragen und Antworten zu Therapie und Studien bereitsteht.

 

Das Wichtigste dieses Treffens ist jedoch der Dialog zwischen denen, die sich bisher hauptsächlich "online" trafen - daher wird im Rahmen von Mahlzeiten, Spaziergängen und Diskussionen viel Zeit für den Austausch reserviert. (Siehe Programmentwurf). Das Treffen wird in zentraler Lage in Laufnähe der Münchner Innenstadt stattfinden.

Oftmals werden im Forum ja Fragen gestellt, wie man selbst mit einer Krebserkrankung umgeht und wie man es in der Familie kommuniziert. Frau Dipl. Psych. Christiane Viereck (Klinikum Uni München Großhadern, Schwerpunkt Betreuung von KMT-Patienten) wird nach einem Kurzvortrag über das Thema "Umgehen mit einer Leukämieerkrankung als Patient und in der Familie – Einblick in die Psychoonkologie" für Fragen und Antworten bereitstehen.

Eine oft gestellte Frage sind zudem arbeitsrechtliche Angelegenheiten sowie das Thema Schwerbehindertenausweis. Daher wird Wolfgang Hahntow, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd und Sozialverband VdK Bayern, Eure Fragen beantworten können.

Bitte melde Dich hier mit Deinen Begleitpersonen an (bitte registrierte Dich hierzu auf der Webseite, falls Du nicht schon angemeldet bist). Eine Teilnahme am Treffen ohne bestätigte Anmeldung ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer wird ein Teilnahmebeitrag von EUR 30,- erhoben, Unterkunft und Mahlzeiten werden von Leukämie-Online übernommen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um baldmöglichste Anmeldung, spätestens aber bis zum 15.02.2011.

 

>> Hier geht's zur  Anmeldung für das Leukämie-Online-Treffen

 

Meldet Euch bei Fragen bitte bei Jan per EMail.

Community Builder Avatar
Marc
4. LO Treffen
Auch ich werde dabei wieder dabei sein.
1
Community Builder Avatar
frjos
A LO-Treffen in München - ich komme
Ich freue mich schon sehr auf das Treffen in München,
ganz liebe Grüße
frjos

1
Community Builder Avatar
Akita
Treffen 2011
Komme gerne aus Wien
1
Community Builder Avatar
Schäfchen
Leukamie Online Treffen
Ich werde diesmal leider nicht dabei sein, aber ich wüsche euch allen viel Spaß beim Treffen!
1
Community Builder Avatar
Haggi
Treffen in München
Komme mit meiner Frau. Freue mich auf euch ;)
1
Community Builder Avatar
zoran
Tja da bin ich mal Gespannt ,ist doch klar Leute dass ich komme Schlieslich will ich mit meine Erfahrungen meinen Beitrag auch beitragen ,und je mehr leute desto mehr Erfahrungen .
1
Community Builder Avatar
Daggi1973
Dabei ist alles
Wir sind auch dabei.
Freu.
Daggi und Mann.

1
Community Builder Avatar
Simone Böhmisch
Treffen in 2011
ich komm warscheinlich auch...:-)
1
Community Builder Avatar
Vincent L.
Lieber Jan, bin auch dabei, mit Begleitung! Und freue mich ordentlich!
GLG,
Vincent

1
Community Builder Avatar
hasso
LO Treffen München
Margitta und ich kommen wieder sehr gerne.
Viele Grüße

1

1000 Buchstaben übrig