Willkommen bei Leukämie-Online!

Leukämie-Online ist eine unabhängige, deutschsprachige Wissens- und Kommunikationsplattform zum Thema Leukämie. Diese wird von Leukämiepatienten betrieben und ist gemeinnützig. Das Angebot fördert aktive, informierte und selbstbestimmte Patienten durch umfangreiche Informationen über Neuigkeiten und Hintergründe zur Forschung und Behandlung von Leukämien. Interaktive Foren ermöglichen zudem den direkten Erfahrungsaustausch. 

in bald drei Jahren Leukämie-Online hat sich eine aktive Gemeinschaft von Leukämie-Patienten gebildet, die teilweise über dieses Forum, teilweise aber auch per EMail in regem Kontakt stehen. Das Internet hat uns die Chance eröffnet, fachliche Dinge, eigene Erfahrungen, aber auch persönliche Aspekte des Umgehens und Lebens mit Leukämie auszutauschen. Es hat aber auch klare Beschränkungen - gerade der persönliche Kontakt ist nicht durch EMail, Forum und Telefon ersetzbar. Daher würde ich den "dreijährigen Geburtstag" dieser Webseite gerne nutzen, ein Wochenende gemeinsam zu verbringen, sich auszutauschen und kennenzulernen.

Da Leukämie-Online eine von mir privat getragene Institution ist, ist der finanzielle Spielraum für ein solches Treffen natürlich begrenzt - für die Planung der Örtlichkeit sowie der Suche nach Unterstützung muss ich daher vorab wissen, wieviele Leute die Kosten und Zeit einer Reise in Deutschlands Süden auf sich nehmen würden.

Das erste "Leukämie-Online-Treffen" würden wir gerne an folgendem Wochenende organisieren:

Datum: Samstag/Sonntag, 16./17.04.2005
Zeit: Samstag ab ca. 11:30 Uhr und Sonntag bis ca. 14:30 Uhr
Ort: in der Umgebung von München


Wir möchten damit ermöglichen, dass sich diejenigen, die sowieso schon "recht anonym" über das Netz in Kontakt stehen, mal persönlich treffen und austauschen können.

Für ein Rahmenprogramm des Treffens haben wir Leukämie-Experten eingeladen, in wenigen, sehr konzentrierten Vorträgen z.B. den aktuellen Stand der CML-Therapie und Transplantation, aktuelle Studien, sowie Hintergründe zu Diagnostik und Arztberichten darzustellen - und den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, Fragen an diese Experten zu stellen. Ansonsten soll für uns Patienten viel Zeit sein, sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Das Treffen steht ausschließlich Leukämie-Patienten (aller Leukämiearten) und deren Angehörigen offen.

Da wir gerade dabei sind Experten für das Rahmenprogramm zu gewinnen und gute Konditionen für den Veranstaltungsort (möglich: ein Hotel am Starnberger See, um bei gutem Wetter auch gemeinsam die Natur genießen zu können) zu erhalten, benötigen wir dringend die Anzahl der potentiellen Teilnehmer - nur dann können wir planen und bei genügend Interesse die entsprechenden Vorbereitungen treffen.

Wenn Du also an besagtem Wochenende Lust und Zeit auf ein "erstes Leukämie-Online-Treffen" hättest, bitte ich Dich um eine kurzfristige kurze EMail an mich ().

Herzliche Grüße,
Jan

P.S: Natürlich wird der Datenschutz und die Anonymität sichergestellt, d.h. die Teilnahme am Treffen bleibt selbstverständlich unter uns.

--
http://www.leukaemie-online.de

1000 Buchstaben übrig


Anmelden/LogIn

Schwierigkeiten beim Anmelden in Forum? Hier lesen.

Ähnliche Artikel

Keine ähnlichen Artikel


Unser Buch

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten sechzehn Menschen mit CML in Wort und Bild. Nun erhältlich!

CML 1

Unsere Seminarreihe

"Wissenshorizonte – aktuelle Perspektiven auf ein Leben mit CML“ – eine kostenlose Online-Seminarreihe für CML-Patient*innen und Angehörige. Die Aufzeichnungen der bisherigen Seminare findet Ihr hier.

252 364 max




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

neue Forenbeiträge

Neue Links