Willkommen bei Leukämie-Online!

Leukämie-Online ist eine unabhängige, deutschsprachige Wissens- und Kommunikationsplattform zum Thema Leukämie. Diese wird von Leukämiepatienten betrieben und ist gemeinnützig. Das Angebot fördert aktive, informierte und selbstbestimmte Patienten durch umfangreiche Informationen über Neuigkeiten und Hintergründe zur Forschung und Behandlung von Leukämien. Interaktive Foren ermöglichen zudem den direkten Erfahrungsaustausch. 

v.Lilienfeld Toal Marie

Im Zuge des nun auch hierzulande langsam, aber sicher anlaufenden Impfprogramms gegen das Covid-19-Virus und der stetig wachsenden Zahl an zugelassenen Impfstoffen erreichen auch uns mehr und mehr Fragen zu beispielsweise Verträglichkeit, Nebenwirkungen oder Schutz und Risiko dieser Vakzine für Leukämiepatientinnen und -patienten.

Um ihnen diese Unsicherheit zu nehmen und umfassend zum Thema zu informieren, veranstalten wir am 23.02.2021 von 16:30–17:30 Uhr in Kooperation mit der Deutschen CML-Allianz und dem MPN-Netzwerk das Sonderseminar “Impfungen gegen COVID-19 bei Leukämien und MPN – was muss ich wissen?”, das anders als unsere bisherigen CML-Seminare alle Leukämien sowie myeloproliferative Neoplasien (MPN) abdecken wird.

Mit Prof. Dr. med. Marie von Lilienfeld-Toal, Professorin für Infektionsforschung in der Hämatologie/Onkologie und Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin II, Abteilung für Hämatologie und Internistische Onkologie am Universitätsklinikum Jena, konnten die Deutsche CML-Allianz und Leukämie-Online eine ausgewiesene Expertin für diese Veranstaltung gewinnen. Sie wird aktuell in Deutschland verfügbare Impfstoffe gegen Covid-19 vorstellen und die Beweggründe hinter einer Impfstrategie sowie wichtige Aspekte für Patienten mit malignen Erkrankungen erläutern. Moderieren werden Jan Geißler, 1. Vorsitzender Leukaemie-Online / LeukaNET e.V., und Armin Dadgar, Mitglied und Moderator beim MPN-Netzwerk.

Eine Aufzeichnung des Online-Seminars wird voraussichtlich bereits am 24.02. an dieser Stelle und auf der Seite der Deutschen CML-Allianz verfügbar sein.

Am 3. März 2021 veranstalten wir zudem in Zusammenarbeit mit der Deutschen Deutschen Leukämie- und Lymphom-Hilfe DLH und der Deutschen CML-Allianz ein weiteres Online-Seminar zum Thema Impfungen gegen Covid-19: das Sonderseminar II “Impfungen gegen COVID-19 bei CLL, Lymphomen und Myelom – was muss ich wissen?".

Die Teilnahme ist kostenlos.

anmeldebuttonBitte registriert Euch hier für eine Teilnahme am Sonderseminar "Impfungen gegen COVID-19 bei Leukämien und MPN – was muss ich wissen?" am 23.02.2021 von 16:30–17:30 Uhr.

CMLallianz LOdeIhr bekommt dann die entsprechenden Einwahldaten für PC, iPad, iPhone und Android-Smartphone per E-Mail. Eine Teilnahme über Facebook-Streaming über die Leukämie-Online-Facebook-Seite ist ebenfalls möglich. 

 MPN Logo

 

 

Anmelden/LogIn

Schwierigkeiten beim Anmelden in Forum? Hier lesen.

Unser Buch

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten sechzehn Menschen mit CML in Wort und Bild. Nun erhältlich!

CML 1




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Neue Links