Leukämie-Online Forum


Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 
Verfasst: 28.04.2009, 10:43 

Beiträge: 865
.....das kann wohl niemand voraussagen, ich weiß auch nicht wie man sich da als Angehöriger drauf vorbereiten soll, außer dass man da ist, und noch in guten Zeiten darüber mit dem Kranken redet und evtl. auch eine Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung da ist....

Übrigens eine CLL im Stadium Binet C ist noch lange nicht das "Endstadium" ich lebe schon über 12 Jahre recht gut in diesem Stadium.

Gruß
Thomas
[addsig]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Verfasst: 27.04.2009, 20:01 

Hallo,

ein naher Angehöriger hat CLL im Stadium Binet C.

Ich möchte gerne vorbereitet sein, wenn irgendwann die letzten Tage und Stunden bevorstehen. Gibt es-auch für medizinische Laien-eindeutige Hinweise und Symptome, die auf ein Finalstadium hinweisen? Ich möchte einerseits nicht bei jeder fiebriegen Erkältung des Angehörigen in Panik verfallen, oder bei Müdigkeitsattacken in Verbindung mit der Chemo, andererseits möchte ich wie gesagt wissen, wenn es soweit ist.

Wenn diese Hinweise und Symptome dann eingetreten sind, wie viel Zeit bleibt in etwa noch (Tage? Stunden? Wochen?).

Vielen Dank im Voraus

Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Unser Buch

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten sechzehn Menschen mit CML in Wort und Bild. Nun erhältlich!Buch "Manchmal ein Kunststück"