Leukämie-Online Forum


Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 
Verfasst: 24.06.2009, 18:19 
Hallo,

M0,M6

LG Sandy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Verfasst: 24.06.2009, 16:32 

Beiträge: 38
hallo Sandy,
um deinen besonderen fall zu verstehen, müsste man wissen, um welche AML es bei dir handelt.-( z. b. in meinem fall M3, da ist der "webfehler" zwischen den chromosomen 15 und 17).- wenn Du magst, lass mich/uns deine spezielle unterart M? wissen, ich bleibe dran.- liebe grüsse von sinivuokko
[addsig]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Verfasst: 23.06.2009, 04:04 
Hallo Sandy,

die Frage ist nicht bloß, wieviele Leukos Du hast.
Die Frage ist vor allem auch, ob die vorhandenen Leukos funktionsfähig sind, alsoKrankheitserreger abwehren können. Wie das bei Blasten, also Vorformen der normalerweise wirksamen Leukos, aussieht, das laß Dir mal von Deinem Arzt näher erklären.
Litalir ist nur eine Hinhaltemaßnahme, mit etwa dem Effekt, von dem Du berichtest.
Wenn eine effektivere Behandlung für Dich (noch) möglich wäre, dann würde ich zugreifen ....

Alles Gute,
Pascal.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Verfasst: 21.06.2009, 11:04 

Beiträge: 58
Liebe Sandy!
Das ist eine konkrete Frage, die Dir niemand konkret beantworten können wird. Wird denn nicht eine 2. Transplantation erwogen? Ich weiß, man redet sich leicht von einer oder gar einer zweiten KMT und Du weißt hier schon konkret, was das bedeutet, aber ich denke, es ist die einzige Chance auf längere Sicht!
Maria
[addsig]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Verfasst: 09.06.2009, 14:48 
Hallo,

da ich ja ein Rezidiv nach KMT bei AML habe, nehme ich seit ca. 2 Monaten Litalir Chemotabletten und habe seit dem auch Leukowerte im Normalbereich, heute waren sie bei 5,5. Davon habe ich aber 70% Blasten drin, sehe ich im Arztbrief heute. Jetzt frage ich mich was macht der Unterschied ob meine Leukos zum Beispiel auf 100.000 sind und davon 70% Blasten oder auf 5,5 und 70% Blasten. Ich frage mich, wielnag kann ich mit der hohen Anzahl an Blasten denn leben?

LG Sandy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Unser Buch

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten sechzehn Menschen mit CML in Wort und Bild. Nun erhältlich!Buch "Manchmal ein Kunststück"