T LGL

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 05.06.2017, 22:00

Hallo Emmi,

Es klang für mich so, als wenn Du gegen Impfungen wärest. Du sagtest, Du bist dadurch krank geworden. Du hast Ibby geraten, sich Rat von ihrem Onkologen zu holen, weil sie sich gegen Lungenentzündungen hat impfen lassen und Du hast geschrieben, dass Impfungen nicht vor Krankheiten schützen.
Es sind aber gerade die Onkologen, die zu solchen Impfungen raten. Schwerwiegende Erkrankungen können uns umbringen.
Manchmal drückst Du Dich ein wenig missverständlich aus oder ich habe es völlig falsch interpretiert.

LG

emmi

Re: T LGL

Beitrag von emmi » 05.06.2017, 18:45

Hallo Marlene,

ich weiß ja nicht genau, wie Du darauf kamst, ich bin gegen Impfungen. Im Gegenteil, auch mein Kind habe ich gegen sämtliche Kinderkrankheiten impfen lassen.

Ibby hat am 31.05., 12:31 Uhr geschrieben: „Und der größte Witz ist ja, dass ich zwei !!!! verschiedene Impfungen gegen Lungenentzündung habe machen lassen. Andererseits – vielleicht sind deswegen die Symptome so mild.“

Genau auf das habe ich mich bezogen.
Sie soll sich nicht wundern, wenn sie trotz Impfung trotzdem krank geworden ist, weil es mir schon als Kind so ging, eben mit Masern und Windpocken. Wir haben LGL als Gemeinsamkeit.

Vor ein paar Jahren bekam ich die Möglichkeit, für jemanden wegen einer Tansania-Reise einzuspringen. Der Umstände wegen quasi für ein Butterbrot. Zur Einreise wäre ein Gelbfieber-Impfnachweis nötig gewesen. Mein Arzt hat mir deutlich davon abgeraten.

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Ibby » 04.06.2017, 13:32

Ich sehe das genauso wie du, Marlene. Vor allem das Thema Masernimpfung ist für mich indiskutabel. Übrigens ist es bekannt, dass nur zwei Masernimpfungen sicher vor Masern schützen.

LG
Ibby

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 04.06.2017, 05:17

Ibby, was meinst Du zu zum Thema Impfungen?

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 04.06.2017, 05:16

Ibby, was meinst Du zu zum Thema Impfungen?

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 03.06.2017, 15:08

Hallo Emmi,

Bei Deinem schweren Verlauf kann ich natürlich nicht mit reden, aber zu den Impfungen möchte ich Dir etwas sagen.
Es gibt natürlich Befürworter und Gegner, aber bei gewissen Krankheiten oder Patientengruppen, zu denen auch wir gehören, sind Impfungen sehr empfehlenswert.
Gerade wir haben ein gestörtes , geschwächtes oder nicht intaktes Immunsystem. Impfungen können in seltenen Fällen die jeweilige Krankheit auslösen, aber mit einem relativ milden Verlauf. Es mag bei Dir aus irgendwelchen Gründen anders gewesen sein. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber zu einem hohen Prozentsatz schützen Impfungen vor schwerwiegenden Krankheiten.
Gerade bei abwehrgeschwächten Patienten, Frühgeborenen, alte Menschen, oder Pat. mit gewissen Vorkrankungen werden Impfungen dringend empfohlen. Wenn diese Patientengruppen schwere Erkrankungen oder Infektionen bekommen, kämpft man teilweise ums Überleben!
Es ist nachgewiesen, dass die Nebenwirkungen als auch potentielle Komplikationen im Gegensatz zu den jeweiligen Erkrankungen ziemlich gering sind.
Deshalb hat mein Onkologe mir zu gewissen Impfungen dringend geraten.
Zu Masern:
Ja eine Masernerkrankung ist keine Erkältung. Aber hast Du schon mal ein Kind nach einer Masernerkrankung mit Komplikationen gesehen? Überleben ist das eine, aber Gehirnschäden durch eine folgende Encephalitis das andere. Das bedeutet fast immer schwere geistige Retardierung.
Masern treten momentan wieder häufiger auf, weil viele Eltern denken, dass Impfungen Mist sind und nur Nebenwirkungen haben. Eine ganze zeitlang lebten Kinder im Impfscutz der anderen, aber jetzt erleben wir wieder Masern, weil die Impfgegner gegen Impfungen plädieren. Diese Leute müssten sich mal die Masernerkrankten hinterher ansehen. Ein Trauerspiel, das sind Pflegefälle.
Ich habe alle empfohlenen Impfungen machen lassen und bin von keiner auch im geringsten Maße krank geworden. Dabei sind meine Granulozyten bescheiden gering.
Ich denke, da reagiert vielleicht jeder anders, aber ich werde auch in Zukunft alle Impfungen mitnehmen, denn ich will Leben!

LG
Marlene

emmi

Re: T LGL

Beitrag von emmi » 03.06.2017, 01:41

Hallo Ibby,

Deine Diagnose und besonders der Krankheitsverlauf erinnert mich sehr vor allem an die Jahre 98-2008. Ab 2008 wusste ich es ja, aber es ging noch in dem Trott weiter.
Habe ich das richtig verstanden, Du hast Dich gegen Lungenentzündung impfen lassen? Ich würde Dir raten, Dich mit Deinem Onkologen oder welcher Arzt auch immer für die Leukämie zuständig ist, gerade was Impfungen betrifft, zu beraten. Meiner hat mir prophylaktische Impfungen direkt verboten.
Impfungen schützen auch nicht unbedingt. Ich war als Kind z.B. gegen Masern und Windpocken geimpft. Deswegen habe ich die Masern dennoch bekommen, die Windpocken ebenfalls, aber die nur recht schwach. Im Gegensatz zu Masern, die waren fürchterlich, ich kann mich heute noch daran erinnern.
Mein Problem war in dieser zehnjährigen Zeitspanne, also die von 1998-2007/8, daß ich Krankheiten praktisch eingesammelt habe. Aber diese verliefen…im Gegensatz zum Vollbild…eigentlich recht mild. Es war eigentlich immer, wie man bei uns sagt, „nicht recht Fisch und net Fleisch“.
Ich hatte allerhand in der Zeit: immer wieder Durchfall, Erbrechen, Erkältungen, Nebenhöhlenentzündungen en masse, Nierenbecken-, Blasen-, Speiseröhrenentzündungen, zweimal Lunge, Herz, Gelenke, dann später Adern, ewig oft kleinere Sachen an den Nägeln oder der Haut, im Genitalbereich, Nervendiskrepanzen, Knochenschmerzen, lange Blutungen, oft blaue Flecken usw.
Die Ärzte damals und ich auch haben das immer gerne auf berufs- und lebensbedingte Umstände geschoben. Das Kind bringt vom KiGa und der Schule Keime mit heim, man holt sich leicht etwas im Kunden-/Gästeverkehr, man ist überarbeitet, der Arbeitsplatz selbst ist auch nicht gesundheitsfördernd.
Der Verlauf dieser Beschwerden war sehr oft bizarr. Dasselbe galt auch oft für die Medikation. Die wirkte oft nicht so, wie vom Arzt erwartet.

Mein „Dr. House“ hat mir das mal so zu erklären versucht: Ich habe deshalb Infektionen, weil mein Immunsystem verrückt spielt. Es gibt Phasen, in denen es (meist durch einen Trigger) hochfährt und mich selbst attackiert. Oder eben umgekehrt, es ist auf einem niedrigen Level und ich fange mir halt Erreger ein. Aber auch dazwischen kann es gewisse Momente geben. Soweit ich es mitverfolgt habe, scheint der/die User(in) Nata ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben wie ich.
Antibiotika sind in der Therapie ein Mittel zum Zweck, klar. Nur darfst Du nicht erwarten, daß sich alles beipackzettelgemäß entwickelt.

Hat Dir Dein Arzt auch Kortison als Medikament angeboten? Das wäre vielleicht für Dich eine Option. Nicht hochdosiert, eher so im Bereich 10-20mg. Zusammen mit den Antibiotika. Anfangs war Kortison für mich eine wirklich gute Sache.

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 01.06.2017, 21:10

Das ist eine gute Entscheidung. :-)

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Ibby » 01.06.2017, 20:18

Ich muss es jetzt doch nehmen. Der CRP ist nicht genug gesunken, 4.9 glaube ich ist er jetzt.
LG

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 01.06.2017, 14:53

Das ist richtig, die Darmflora wird natürlich von den Antibiotika angegriffen, aber Restkeime sind auch gefährlich, z.B Herzbeutelentzündung. Da kann man bei einem nicht intakten Immunsystem drauf gehen. Das ist nicht zu unterschätzen.
Ein rückläufiger Entzündungswert bedeutet nicht, dass alle Keime beseitigt sind, sondern lediglich, dass das Antibiotikum greift.
Letzlich kannst Du es natürlich selbst entscheiden, eine Darmflora lässt sich aber auch wieder aufbauen. Es gibt einiges an Probiotika.

LG

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Ibby » 01.06.2017, 13:28

Hallo Marlene,
ich habe gestern noch mit dem Arzt gesprochen, Es wurde dann heute nochmal Blut abgenommen und heute abend erfahre ich den aktuellen Entzündungswert. Ist er sehr gesunken, denke ich, dass man erstmal auf das Antibiotikum verzichten kann. Werde ich heute abend mit ihm besprechen.
Weißt du, ich habe Mords Respekt vor so einer intensiven Antibiotikatherapie. Man macht sich halt seine ganze nützliche "Flora und Fauna" um Körper kaputt.
LG
ibby

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 31.05.2017, 21:20

Hallo Ibby,

Ich würde an Deiner Stelle nicht abwarten, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Wenn nicht alle Keime abgetötet werden, können diese sich an anderen Organen ausbreiten und dort eine Infektion verursachen. Da sollte man vorsichtig sein, besonders wir, mit unserem geschädigten Immunsystem. Wir können an einer Infektion sterben. Mein Arzt hat mir das ausdrücklich mit auf dem Weg gegeben.
Ich weiss ja nicht, welches Antibiotikum Du bekommen hast, aber es scheint jetzt doch zu wirken, wenn das Fieber nachlässt. Bei einer Lungenentzündung dauert das auch länger, als bei einem normalen Infekt.
Ich kann Dir nur raten, nimm es, wie Dein Arzt es verordnet hat.

LG
Marlene

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Ibby » 31.05.2017, 12:31

Hallo Marlene,
ja, wer hätte das gedacht. Jetzt ist es doch eine Lungenentzündung. Eigentlich geht es mir aber ganz gut. Der Husten ist nicht so stark und die Temperatur sank heute das erste Mal unter 37 Grad!
Und der größte Witz ist ja, dass ich zwei!!! verschiedene Impfungen gegen Lungenentzündung habe machen lassen. Andererseits - vielleicht sind deswegen die Symptome so mild.
Jetzt soll ich 10 Tage lang wieder Antibiotika nehmen und zwar die gleichen wie voriges Mal. Nur eben jetzt 3mal länger. Ich habe sie mir zwar besorgt, aber ich warte erstmal ab. Denn wenn ich anfange, dann muss ich das ja auch voll durchziehen.
LG
Ibby

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 31.05.2017, 08:51

Hallo Ibby,

Wahrscheinlich hast Du Recht und es ist nichts in Richtung Lungenentzündung, aber Fieber und erhöhte Entzündungswerte haben eine Ursache. Da spielt sich etwas im Körper ab. Von daher will man sicher gehen, dass es sich nicht um eine Lungenentzündung etc. handelt.
Das geht ja nun doch schon eine gute Woche oder?
Du bleibst Gott sei Dank immer sehr ruhig und gelassen bei Infekten, mich würde das ziemlich beunruhigen.
Mal abwarten, was morgen dabei heraus kommt.
Wie ist das mit Deinem Darm, kannst Du das Antibiotikum vertragen?

LG
Marlene

Gast

Re: T LGL

Beitrag von Gast » 30.05.2017, 23:11

Fieber ist immer noch nicht richtig weg.
Morgen früh habe ich einen Termin zum Lungenröntgen. Hat der Hausarzt veranlasst. Ich glaube aber eher, dass nichts ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast