ganz plötzlich in blastenkrise

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von PMF2SZT » 25.03.2017, 21:51

Lieber Andi,

alles Gute für Deine SZT! Man kann das gut schaffen (ich hab das 2 Mal hinter mir und es geht mir ziemlich gut). Essen hat viel Erfahrung und wird Dich da hindurch bringen. Wenn Du Dich in den Monaten danach gut schlägst, hast Du ein neues Leben vor Dir. Pass auf Dich auf und sieh zu, daß Deine Motivation oben bleibt, dann klappt das auch.

Gruß,
Joachim
Admin www.LENAforum.de - das neue Forum für Stammzelltransplantation

andi513
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2016, 10:50
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von andi513 » 25.03.2017, 20:08

Hallo Florentine ,

klar ich zieh das jetzt alles durch und vertrau voll auf die experten :)
Ja bin froh das ich jetzt ein direktes Ziel habe und diese krankheit muss einfach weg .

Cml mit Mds ist ja auch wahrscheinlich sehr selten.
Bin froh dass bei dir alles gut ist .:)

Beste grüße an dich , andi ;)

Florentine
Beiträge: 95
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Florentine » 25.03.2017, 17:22

Hallo Andi,

vielen Dank für dein Update.

Schön, dass der Termin für die SZT jetzt steht. Ich finde, dann hat man zumindest ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Klingt blöd, ist aber irgendwie so.

Lass dich von deinem untypischen Verlauf bloß nicht einschüchtern und vertrau einfach auf die Expertenmeinung. Mein Fall war ja auch sehr speziell.... Erst CML, dann gleichzeitig noch ein sekundäres MDS. Ich kannte und kenne niemanden mit einer vergleichbaren Geschichte. Aber bei mir waren die Ärzte ja auch von Beginn an voller Optimismus und sollten recht behalten. :)

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir!

andi513
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2016, 10:50
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von andi513 » 25.03.2017, 13:34

Hallo Leute :)

hier mal kleines update, chemo ist vorbei hatte aber mal wieder eine Lungenentzündung aber die ist auch so gut wie wieder weg .

Bin leider nicht in remission gekommen , blasten mal wieder über 90 prozent im Knochenmark und im blut sind auch einige blasten, ( Luc 43 prozent )

Zum glück hab ich noch genug gesunde Zellen im Blut zur infektabwehr , hb ist auch bei 11 das reicht ja , und thrombos 260 also passt noch ;)

Dienstag stationär nach Essen und am 12.4 ist Transplantation . ich bekomme noch eine zusätzliche Vorbehandlung die das Knochenmark leeren. Name von dem medikament weiß ich nicht mehr .

Naja im prinzip hat mir die chemo nur zeit verschafft sonst nix, aber die Ärzte sagten das ich auch so realistische heilungschancen habe :) und sie hatten schon schlimmere fälle hinbekommen

Meine vorbehandlung wird natürlich stramm und etwas anders als bei leuten in remission aber ich denke das geht schon :)

andi513
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2016, 10:50
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von andi513 » 22.02.2017, 11:35

hallo Florentine :)

das freut mich sehr das es dir so gut geht , und alles bestens verlaufen ist .

und dass du dich sogar noch fitter fühlst :)

Liebe grüße

Andi

Florentine
Beiträge: 95
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Florentine » 18.02.2017, 22:05

Lieber Andi,

ich wünsche dir auch nur das Beste für die bevorstehende Zeit und weiterhin vieeel Optimismus. Denn eine positive Einstellung zu allem ist enorm wichtig.
Ich finde, eine SZT klingt immer so endgültig und macht einem deswegen so viel Angst. Aber in meinem Fall war es der Anfang von meinem "neuen zweiten Leben", das ich mit vollen Zügen genieße und meinem "alten Leben" in nichts nachsteht. Körperlich bin ich aktuell sogar fitter als früher und von meiner Einstellung durch die Erkrankung entspannter geworden. In Summe also momentan alles bestens. :D

Ich wünsche dir ganz fest, dass du ein ganz langweiliger Patient wirst, und freue mich auf deine Updates.

Ganz liebe Grüße
Florentine

andi513
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2016, 10:50
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von andi513 » 18.02.2017, 08:49

Hi leute ,

vielen dank an euch alle !
@jan , ich find das ne super sache was ihr da in gang setzt :)
Ich hab guten kontakt zu 2 leuten , auch in meinem Alter , die auch eine SZT hinter sich haben und da sah es Anfangs auch alles andere als gut aus und jetzt sind sie trotzdem fit :) sowas macht immer Mut.
Und ja auf diese Situation war ich vorbereitet , nach meiner ersten Blastenkrise dass soetwas nochmal passieren kann .

Naja im moment chill ich im Krankenhaus mit meinen ca 300 - 400 leukos in isolation , und hoffe dass die langeweile mein einziges problem bis zur SZT bleibt :D

euch allen auch alles gute ! updates kommen immer wieder mal .
Bis dann Leute :)

Homar
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2016, 20:53
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Homar » 17.02.2017, 20:01

Hallo Andi

Herje. Habe immer gehofft, positive Nachrichten von dir zu lesen. Wobei es ja schon positiv ist, dass die Chemo gut angeschlagen hat. Und deine Posts tönen optimistisch. Wünsch dir ganz viel Glück für die bevorstehende SZT.

LG Markus

Kate
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2015, 10:59
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Kate » 17.02.2017, 18:44

Hallo Andi

viel Kraft und einen guten Verlauf!
Die Daumen sind gedrückt.

Die besten Grüße Kate

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von jan » 17.02.2017, 18:02

Hallo Andi,

mannomann. Ich drücke Dir fest die Daumen. Ging doch etwas schneller als erwartet, aber ich nehme an, Du warst in gewisser Weise auch drauf vorbereitet. Ich sende Dir auf jeden Fall sehr viel Kraft. Wenn ich mit irgendwelchen Infos helfen kann, lass es uns bitte wissen. Auf europäischer Ebene setzen wir gerade bzgl AML-Selbsthilfe etwas in Gang.

Viele Grüße
Jan

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Cecil » 17.02.2017, 15:35

Alles erdenklich Gute für deine allogene SZT!

andi513
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2016, 10:50
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von andi513 » 17.02.2017, 14:04

hi leute , so mal kleines update ;)

also hatte letzte woche wieder rückfall in die blastenkrise , iclusig hat seine wirkung verloren , leider kurz vor transplantation , hatte da immerhin glück 3 passende spender wurden schnell gefunden .


jetzt bekam ich letztes wochenende ne chemo wie jemand der AML hat. mir war 3 tage übel jetzt bin ich aber wieder fit , und es heißt so infektfrei wie möglich bleiben damit die SZT in ca 3. wochen geplant losgehen kann . joa so kurz davor nochmal pech , aber ich denke das geht klar chemo hat gut angeschlagen haben die ärzte im blutbild gesehen . :)

andi513
Beiträge: 39
Registriert: 31.07.2016, 10:50
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von andi513 » 11.01.2017, 16:49

hallo anne , florentine und markus

danke ihr macht mir echt mut mit der SZT :)

ich denke jeder macht sich so seine gedanken wenn sowas ansteht aber freut micht echt jetzt von solchen beispielen zu hören .

@florentine , das ist ja perfekt wenns so gut geklappt hat ;)
jap hab auch viel gutes von der klinik in essen gehört .

ich bin jetzt aus dem krankenhaus raus , kurier noch die "rest" lungenentzündung aus , bin aber soweit wieder fit.

aber danke leute ich gib immer wieder mal updates

Anne
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2012, 10:41
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Anne » 10.01.2017, 21:43

Hallo Andi,

für die Spendersuche und die SZT alles Gute! Mein Nachbar, der mit Ende 50 eine AML hatte, konnte schon wenige Monate nach der SZT alle Medikamente absetzen und es geht ihm blendend. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Dein Weg so gut verläuft. Und bitte halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Anne

Florentine
Beiträge: 95
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: ganz plötzlich in blastenkrise

Beitrag von Florentine » 09.01.2017, 20:42

Hallo Andi!

Ich drücke dir fest die Daumen für die SZT! In Essen bist du in den besten Händen.
Ich gehe stramm auf mein zweijähriges Jubiläum nach Transplantation zu und mir geht es sehr, sehr gut. :D Für mich war es ein kein einfacher Weg, aber auch eine große Chance.

Lass mal wieder von dir hören.

Liebe Grüße
Florentine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste