Leukämie-Online Forum • Splitternde Nägel
Seite 1 von 1

Re: Splitternde Nägel

Verfasst: 16.07.2017, 10:03
von Zitronenjette1967
Moin Fritz,

es gibt eine Naturnagelverstärkung mit Gel in guten Studios - auch für Männer.

Ich hatte selber über Jahre starke Probleme mit den Fingernägeln - aufgrund einer Autoimmunerkrankung waren die Nägel so dünn wie Pergamentpapier :cry: und wiesen starke Rillen auf ... Nach der Behandlung mit Gel verschwanden die extremen Querrillen und meine Nägel wurden deutlich stabiler.

Viel Erfolg.

LG
Zitronenjette

Re: Splitternde Nägel

Verfasst: 14.07.2017, 19:33
von NL
Hallo Fritz,
ich habe früher, als ich noch Fingerstyle-Gitarre gespielt habe, die Fingernägel der rechten Hand mit Sekundenklber verstärkt. Vielleicht hilft Dir ja auch schon ein transparenter Nagellack, die Fuss- und Fingernägel zu stabilisieren.
Gruss
Niko

Splitternde Nägel

Verfasst: 14.07.2017, 11:51
von fritzsh
Hallo
Seit zwei Jahren habe ich Leukämie und nehme Tasigna. Seit Anfang an haben die Fingernägel gesplittert. Ich habe Biotin in unterschiedlichen Dosierungen genommen und die Nägel in Argan-Öl gebadet. Es hat nichts genützt; ich habe fast den ganzen Tag die Nagelfeile in der Hand, um immer wieder splitternde Stellen glatt zu feilen.
Schlimmer ist jedoch, dass jetzt auch die Fussnägel splittern; wobei solche Splitter sogar seitlich ins Fleisch stechen. Ich bin zwar seit einem Jahr bei einem guten Podologen, aber der kann auch nur die Splitter 'herausarbeiten'.
Hat vielleicht jemand von einer neuen 'Anti-Splitter-Methode' gehört?
Gruss Fritz