Tränendes Auge

Moderatoren: jan, NL, Marc

JuRu
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tränendes Auge

Beitrag von JuRu » 24.05.2018, 18:27

Hallo lilalu,
Schade, dass bisher bei Dir nichts geholfen hat. Mein Augenjucken ist durch die Antiallergie-Tropfen weg . Im Januar hatten übrigens bei uns im Süden die Haseln sehr stark geblüht.
Onkologen sind leider nicht immer sehr einfühlsam, wenn es um - aus ihrer Sicht nur um „harmlose“ Nebenwirkungen geht, die zwar nicht gleich das Leben kosten, aber unsere Lebensqualität ganz schön herabsetzen können. Hoffentlich entdeckst Du doch noch was, was hilft. Sonst bleibt nur zu hoffen, dass es von selbst wieder verschwindet. Nebenwirkungen kommen und gehen.
Schöne Grüße
Jutta

lilalu
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2016, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Tränendes Auge

Beitrag von lilalu » 23.05.2018, 21:54

Hallo und Danke für die Antwort.
Habe jetzt schon Tropfen für Allergie genommen und Tropfen für Tränen beides hat nicht geholfen , war aber Empfehlung vom Augenarzt.Hatte es auch im Januar und da waren keine Pollen.Mein Onkologe meint immer ich solle doch froh sein, das es mir so gut geht.
Liebe Grüße

JuRu
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tränendes Auge

Beitrag von JuRu » 23.05.2018, 20:55

Hallo Lilalu, ich lebe seit 2006 mit CML, zuerst mit Glivec. Da hatte ich nach einigen Jahren mit trockenen Augen zu kämpfen. Augentropfen wie z.B. Artelac hatten gut geholfen. Seit 2015 nehme ich Tasigna - ohne Augenprobleme. Bis vor 14 Tagen, Juckreiz, der sich beim Augenreiben massiv verstärkt, dachte natürlich sofort an TKI- Nebenwirkungen. Artelac hat nicht wirklich geholfen. Wurde aber besser nach Einnahme von Ceterezin (gegen Allergien). Habe gerade dieselben Augenprobleme wieder und probiere es mit antiallergischen Tropfen ( Vividrin), da auch in meinem Bekanntenkreis gerade viele mit Augenjucken (ohne TKIs) zu kämpfen haben. Scheint grad arg zu pollen.
Akute Probleme können, aber müssen nicht immer Nebenwirkungen der TKIs sein. Hausarzt oder Hämatologen fragen?
Mit Hoffnung auf baldige Besserung
Liebe Grüße
Jutta aus Konstanz

SunSon
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2014, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Tränendes Auge

Beitrag von SunSon » 20.05.2018, 20:27

Augentropfen gegen trockene Augen gibts in der Apotheke, auch ohne Konservierungsstoffe, 1x Ampullen, helfen sofort!

Kannst aber Deinen Augenarzt fragen und ein Test machen lassen, der erkennt am Augenpapiertest, die einem ins unterlied gesteckt wird, ob Du trockene Augen hast!


LG
SunSon

2000

Re: Tränendes Auge

Beitrag von 2000 » 20.05.2018, 15:44

Hallo lilalu,

Das spricht für trockene Augen. Versuchs mal mit benetzungstropfen. Ich nehme seit Jahren Systane Ultra.

Gruß Hunter

lilalu
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2016, 17:57
Kontaktdaten:

Tränendes Auge

Beitrag von lilalu » 18.05.2018, 06:06

Hallo an Alle !
Habe seit geraumer Zeit tränendes Auge mit Fremdkörpergefühl vor allem morgens. Augenarzt meinte da wäre nichts.Nehme 2x400mg Tasigna täglich,hat noch jemand so was ? Kommt das vom Medikament?
Liebe Grüße
Ilo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste