Leukozytenzahl

Moderatoren: jan, NL, Marc

Lorenz
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 10:06
Kontaktdaten:

Tyrosinkinasehemmer

Beitrag von Lorenz » 12.02.2018, 07:07

Hallo, danke für die Antworten. Nun eine neue Frage: Nebenwirkungen von Tyrosinkinasehemmer. Meine Freundin bekommt nach der Einnahme Ohrensausen und dunkle Flecken in der Innenhandfläche. Beides vergeht nach einer Weile. Ist das normal?

lilalu
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2016, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Leukozytenzahl

Beitrag von lilalu » 11.02.2018, 22:32

Hallo Lorenz ,
da hatte deine Freundin Glück das die Krankheit so früh entdeckt wurde. Die hohen Leukozytenzahlen kommen davon wenn die CML schon gewütet hat.
Gruß lilalu

paradoxon
Beiträge: 364
Registriert: 13.02.2013, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leukozytenzahl

Beitrag von paradoxon » 11.02.2018, 11:00

Hallo Lorenz,

bei mir waren die Leukozyten nie über 25.000.
Entscheidend ist bei der CML nicht allein die Leukozytenzahl, sondern sie charakteristische Genveränderung.

Wenn du weitere Fragen hast, bist du hier richtig. Hier im Forum sind viele unterwegs, die schon seit vielen Jahren mit der CML leben, manche mehr als 15 Jahre.

Auch im CML-Infobereich www.leukaemie-online.de/cml findest du viele Informationen

Viele Grüße
Jonathan

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Ernährung

Beitrag von NL » 11.02.2018, 10:37

Moin Lorenz,
die reine Höhe der Leukozytenzahl sagt alleine nichts aus. Die CML ist eine Erkrankung des Knochenmarks. 71'000 Leukozyten sind aber ganz schön viele.
Schau Dir als Einstieg mal den Wikipedia-Artikel an. Da steht auch etwas zur Diagnose.
Gruss
Niko

Lorenz

Leukozytenzahl

Beitrag von Lorenz » 11.02.2018, 09:30

Hallo, meine Frage an alle die von CML betroffen sind oder die sich mit CML gut auskennen. Bei meiner Freundin in Kolumbien wurde CLM diagnostiziert, bei Knochenmark Untersuchung bestätigt. Leukozytenzahl 71000. Habe viele Stunden im Netz damit verbracht mich über CML zu erkundigen. Ich lese immer viele Berichte CML eine Leukozytenanzahl zw. 240000 - 600000. Kann es möglich sein auch bei 71000? Sollte jemand mehr Wissen darüber wäre ich Euch Dankbar. Lorenz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste