Herzprobleme bei Tasigna?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Manni089

Re: Herzprobleme bei Tasigna?

Beitrag von Manni089 » 26.12.2017, 00:07

Hallo Felipe,
Geht es Dir besser?
Vielen Dank für die netten Wünsche.
Auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles gute für das neue Jahr. Alles wird schon wieder gut.
Liebe Grüße
Manni

chilipin27
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2017, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Herzprobleme bei Tasigna?

Beitrag von chilipin27 » 25.12.2017, 23:45

Liebe (er) Manni,
Ich bedanke mich herzlichst für deine Antwort. Ich wünsche Ihnen, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Felipe

Manni089

Re: Herzprobleme bei Tasigna?

Beitrag von Manni089 » 22.12.2017, 23:30

Hallo Felipe ,
mir ist aus erster Hand bekannt,dass es immer zwingend notwendig ist,vor Einnahme von Tasigna,ein Ekg zu machen. Die Frage allerdings die man sich stellt;Wie aussagekräftig ist ein einfaches EKG? Meines Wissens nach ist ein EKG immer eine Momentaufnahme. Ich habe auch gehört,dass Tasigna den Blutdruck und auch den Blutzucker massiv beeinflussen kann.Allerdings treten meiner Erkenntniss nach diese Probleme unmittelbar nach den ersten Tagen der Einnahme auf. Langzeitfolgen sind ,denke ich ,immer möglich . Allerdings ist es müssig darüber zu spekulieren und es wäre auch fatal ,hier im Dunkeln zu fischen. Ich kann mir diese Symptome durchaus vorstellen,aber an Deiner Stelle würde ich mich immer auf die Aussagen der dafür zuständigen Fachärzte verlassen und nicht auf die Aussagen von Laien.
Ich glaube aber,wenn zwingend Handlungsbedarf bestehen würde,hätte dein Arzt sicher die notwendigen Schritte eingele itet. Ein Langzeit EKG und ein Herz Sono sind sicher die richtigen Schritte.
Ich würde es auf jeden Fall abwarten. Und wenn du den Zustand nicht ertragen kannst und dir Sorgen machst,was ich sehr gut verstehen würde,Such in aller Ruhe das nächste Krankenhaus auf. So bist Du erstmal in Sicherheit.
Liebe Grüße
Manni

chilipin27
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2017, 22:08
Kontaktdaten:

Herzprobleme bei Tasigna?

Beitrag von chilipin27 » 22.12.2017, 22:24

Hallo liebe Mitmenschen,
Ich wurde in April 2017 diagnostiziert, seitdem bin ich in Behandlung (tiger studie), es läuft bisher ganz gut, meinen letzen BCR-ARL wert lag bei 0,04. Und habe mich riesig gefreut dass es ganz schnell ging.
allerdings, habe ich seit kurzem Herzprobleme..
kam gestern aus der KUR, und der Arzt dort meinte, dass mein puls zu niedrig ist. Manchmal pocht es sehr schnell, manchmal habe ich das Gefühl ein Druck auf der Brust zu haben, manchmal habe ich das Gefühl dass das Herz stehen bleibt. Der Arzt hat mir einen 24 Std EKG, plus ein Herzuntraschall verschrieben. Habe einen Termin erst für Januar bekommen. Was sind eure Erfahrungen bisher?
mache ich mir zuviele Sorgen?
Oder kann man von Tasigna herzprobleme bekommen?
Mfg Felipe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste