Wirbelsäulenprobleme

Moderatoren: jan, NL, Marc

Dinchen
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2015, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäulenprobleme

Beitrag von Dinchen » 08.12.2017, 17:38

Guten Abend, ich nehme seid 2,5 Jahren Tasigna. Auch ich habe ständig Rückenschmerzen und auch bei mir wurden gerade 2 große Bandscheibenvorfälle fest gestellt. Trifft also auch junge Leute, also wenn 39 noch jung ist 🤣 ich hoffe dass ich im März absetzten kann und dann auch der Rücken besser wird. Ich habe auch Schmerzen in den Beckenknochen und abends weiß ich nicht wo ich mir meine Beine am besten hineinstecken könnte. Solange Bewegung da ist geht es, aber sobald ich zur Ruhe komme wird es unerträglich. Also wenn jemand Tipps hat, nehme ich gern entgegen. Mal wieder eine macht richtig schlafen wäre sooooo schön. Ich wünsche allen einen schönen Abend

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäulenprobleme

Beitrag von Angin » 29.11.2017, 10:51

Hallo Irmel,

dass man sich einige Gedanken macht, kann ich gut nachvollziehen.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass die Bandscheibenvorfälle mit Tasigna im Zusammenhang stehen. Das kann/wird reiner Zufall sein. Banscheibenvorfälle hatte ich auch 2006, zu dem Zeitpunkt war die CML noch nicht in Sicht. Und Bandascheibenvorfälle kriegen auch junge Menschen.

Mir hat erst die Kräftigung meiner Rückenmuskulatur gut geholfen. Wenn Du schlimme Schmerzen hast, würde ich Dir raten, eine Reha zu beantragen. Es gibt Kliniken, die sowohl die Orthopädie als auch die Onkologie bzw. Systemerkrankungen abdeken, (z.B. Bad Salzuflen, von der Entfernung schätze ich für Dich machbar) das würde ich in den Antrag auch so reinschreiben.

Alles Gute
Anna

irmel
Beiträge: 96
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hamminkeln/Niederrhein
Kontaktdaten:

Wirbelsäulenprobleme

Beitrag von irmel » 27.11.2017, 20:58

Hallo,

seit Februar 2011 nehme ich Tasigna. Im Juni 2011 also ca. 4 Monate nach Behandlungsbeginn, erlitt ich den 1. sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Ein vor 2 Wochen gemachtes MRT, dass aufgrund meiner schlimmen Rückenschmerzen gemacht wurde, hat 2 neue Bandscheibenvorfälle und eine Skoliose im Lendenwirbelbereich ergeben.
Da meine Wirbelsäulenprobleme fast zeitgleich mit der Tasigna-Medikation begonnen haben, frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Natürlich kann das auch einfach Zufall sein und meine desolate Wirbelsäule ist einfach eine Folge der fortgeschrittenen Jugend.

Grüße vom Niederrhein
Irmgard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste