Schwerbehindertenausweis

Moderatoren: jan, NL, Marc

TTina
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2015, 07:56
Kontaktdaten:

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von TTina » 24.07.2017, 16:34

Hallo Igelfisch :-)

Hab leider noch keine Erfahrung und selbst erst vor zwei Wochen den Antrag gestellt. Ich harre also der Dinge und frag mich, wie lange wohl so eine Bearbeitungszeit dauert.

Warum sollten sie Dich herunterstufen? Ich habe mich gefragt, wie das nach einer (erfolgreichen) Transplantation ist - die steht bei mir jetzt vielleicht an.

Geb gern Bescheid, wie es mit der Verlängerung ausgegangen ist.

Herzliche Grüße
Tina

Igelfisch
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2016, 10:56
Kontaktdaten:

Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Igelfisch » 19.07.2017, 21:08

Hallo Zusammen,

bei mir wurde vor genau einem Jahr CML diagnostiziert. Seit Ende 07/16 habe ich einen Schwerbehindertenausweis mit GdB 50, alledings befristet bis 12/2017. Also nur für 16 Monate!

Jetzt habe ich Post vom Versorgungsamt erhalten, bzgl. Änderungsantrag. Ich befürchte natürlich, dass ich ab Januar 2018 heruntergestuft werde.

Wie sind so Eure Erfahrungen mit Befristung und neuem Antrag beim Versorgungsamt. Könnt Ihr mir hier Tipps geben?
Ich habe ja noch immer CML und werde diese ein Leben lang haben.

Danke vorab für Eure Antworten. Igelfisch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste