Arztempfehlung für den Bodensee?

Moderatoren: jan, NL, Marc

derya
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2018, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Arztempfehlung für den Bodensee?

Beitrag von derya » 29.01.2018, 20:46

Hallo,
Prof. Dr. med. Tobias Dechow in Ravensburg kann ich dir empfehlen. Bin selber seit 8 Jahren bei ihm und sehr zufrieden.

LG

Onkologie Ravensburg Prof. Dr. med. Thomas Dechow
Elisabethenstr. 19
88212 Ravensburg

Ilona
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Arztempfehlung für den Bodensee?

Beitrag von Ilona » 08.04.2017, 08:06

vielen Dank für eure Empfehlungen und Darstellungen.

Da ich derzeit noch in Berlin lebe, einen wunderbaren niedergelassenen Arzt und Prof. le Coutre habe, kann ich es mir noch gar nicht so richtig vorstellen, wie es dann sein wird. Aber es hilft mir, mich neu auszurichten und darum zu kümmern.

lieben Gruß, Ilona

renate51
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.2013, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Arztempfehlung für den Bodensee?

Beitrag von renate51 » 03.04.2017, 08:40

Habe meine Hämatologin im Kreiskrankenhaus 15km entfernt, sie hat noch einen weiteren CML- Patienten, bin bei ihr aber sehr gut aufgehoben, kontaktiert Uni-Klinik Tübingen, Pr. Hochhaus, bin sehr zufrieden, ist auch immer auf dem neuesten Stand. Da ich auch noch in Tübingen in der Frauenklinik therapiert wurde, weiss ich den Unterschied als Patientin zu schätzen, man ist in der kleinen Klinik nicht eine von vielen, alle die Blut nehmen usw kenne ich mit Namen. Tübingen ist jeden Tag ein anderer Arzt für einen zuständig.
Gruss

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Arztempfehlung für den Bodensee?

Beitrag von Thomas55 » 03.04.2017, 07:57

Cornelia hat geschrieben:Ich finde es wichtig, dass man nicht der einzige Patient mit CML ist, den der behandelnde Arzt betreut.
Generell haben niedergelassenen Hämatologen/Onkologen überdurchschnittlich viele Leukämie und Lymphom Patienten, da die anderen häufigen Krebsarten oft bei den Fachärzten wie Frauenärzte, Urologen usw. behandelt werden. Aber klar würde ich auch fragen wieviele CML Patienten er aktuell betreut.

Gruß
Thomas

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Arztempfehlung für den Bodensee?

Beitrag von Cornelia » 02.04.2017, 22:09

Hallo Ilona,

Das kommt ganz darauf an, ob Du von einer Klinik oder einem niedergelassenen Hämatologen betreut werden möchtest und wie weit Du zu fahren bereit bist. An regionalen Kliniken würde ich Dir Prof. La Rose in Villingen Schwenningen (https://www.sbk-vs.de/de/medizin/leistu ... ologie.php) oder Dr. Stengelmann in Ulm empfehlen (http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/ze ... h/cml.html). Beide Kliniken sind mit dem Auto in ca. in 1h 20min zu erreichen und in beiden Kliniken werden CML Patienten behandelt. Ich finde es wichtig, dass man nicht der einzige Patient mit CML ist, den der behandelnde Arzt betreut. Für niedergelassene Hämatologen kann ich Dir leider keinen Tip geben.

Ilona
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016, 10:55
Kontaktdaten:

Arztempfehlung für den Bodensee?

Beitrag von Ilona » 01.04.2017, 09:02

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit Oktober 2016 diagnostizierte CML, bin auf Tasigna eingestellt und vertrage das bisher sehr gut.

Bei mir steht ein Umzug an den Bodensee an, allerdings erst im letzten Quartal diesen Jahres. Meine Frage an euch:

kann mir jemand eine Arztempfehlung für die Region Konstanz - Friedrichshafen geben? Ich lebe aktuell in Berlin und bin hier natürlich bestens aufgehoben.

vielen Dank für eure Antwort, Ilona

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste