Durchfall bei Wechsel von Glivec nach Sprycel

Moderatoren: jan, NL, Marc

karlwerner
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2015, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Wechsel von Glivec nach Sprycel

Beitrag von karlwerner » 14.10.2016, 21:23

Hallo Jonny.

Bei mir war das umgekehrt. Bei Glivec 800 hatte ich ständig Durchfall und Theater mit dem Darm. Auch tägliche Krämpfe und viele andere Nebenwirkungen. Nach der Umstellung auf Spycel 100 ist das viel besser geworden. Jetzt nach 6 Monaten ist fast keine Durchfall mehr. Ab und zu, aber das kann an der Psyche auch liegen. Also Kopf hoch. Mir gehts auf jeden Fall viel besser.

LG Charly

Frederike
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2014, 11:19
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Wechsel von Glivec nach Sprycel

Beitrag von Frederike » 15.08.2016, 10:19

Hallo!
Als ich zu Sprycel gewechselt habe, hatte ich auch enorme Probleme mit dem Magen. Nach einiger Zeit hat sich dann gezeigt, das ich auf manche Nahrungsmittel besser verzichten sollte. Sahne und Sprycel ging ganz schlecht bei mir, auch Milch. Fettiges Essen, oder gar Mäcces ein No Go. Das dankte mir mein Magen dann auch mit Schmerzen und Durchfall.
Mit der Zeit wurde es besser, wenn man denn drauf geachtet hat was man isst.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich? Achte mal drauf...

Johnny
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2012, 20:41
Kontaktdaten:

Durchfall bei Wechsel von Glivec nach Sprycel

Beitrag von Johnny » 29.07.2016, 13:31

Hallo,
ich habe vor 14 Tagen einen Medikamentenwechsel vollzogen, von 800mg Glivec (MR 4,5) nach 100mg Sprycel. Fast vom ersten Tag an habe ich ca. 5-6 Stunden nach der Einnahme von Sprycel massiven Durchfall ohne Einnahme von Imodium geht es gar nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wechsel von Glivec nach Sprycel.
Hören die Durchfälle nach einer Zeit auf? Kann man noch etwas anders tun als Imodium nehmen?

Für gute Tipps wäre ich euch dankbar!!!

LG
Johnny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste