Erfahrung mit Tensolvet-Salbe

Moderatoren: jan, NL, Marc

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Tensolvet-Salbe

Beitrag von scratch » 24.07.2016, 21:10

Servus,

hat von euch jemand Erfahrung mit einer Tensolvet-Salbe?

Geht um folgendes...ich habe seit längerem in den Fingern und Knie schmerzen. Kommt wohl beides von Überanstrengung (bauen daheim um). Ich war letzte Woche beim Orthopäden. Dort wurde mir versichert, dass aus ihrer Sicht alles in Ordnung sei, es sich nur um eine Reizung/Überanstrengung handelt und ich es nur mit Voltaren einschmieren solle.
Habe es schon vor dem Arztbesuch mit Voltaren versucht, was aber keine Besserung brachte. Nach über einer Stunde im Wartezimmer und einer gestressten Ärztin wollte ich nicht weiter mit ihr diskutieren. Musste ja auch wieder in die Arbeit und außerdem hatte sie keinen Schimmer was Glivec/CML betrifft.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es einfach mal mit Tensolvet probieren sollte. Ich weiß, dass die Salbe nicht für Menschen zugelassen ist. Aber viele nehmen sie anscheinend trotzdem mit großem Erfolg (vorallem bei Sportler/Sportverletzungen ist die Salbe sehr beliebt). Hat jemand damit auch schon Erfahrung und weiß, ob die Wirkstoffe (Heparin-Natrium 50000 I.E. (entsprechend 0,417-0,313 g*), Levomenthol 0,5 g, Hydroxyethylsalicylat 5,0 g; *basierend auf einem Gehalt von 120-160 I.E. Heparin-Natrium pro mg) in Verbindung mit Glivec problematisch sind?
Oder kennt jemand noch eine andere Alternative zum Voltaren, welches etwas wirksamer sein könnte?

Bei meinem Onkologen hab ich erst wieder im Oktober Termin in der Sprechstunde und deswegen Anrufen will ich nicht.

Danke euch.

Gruß,
scratch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste